In LibreELEC 12 funktioniert mein Script für die aktive Kühlung mit einem RasPi 4 nicht mehr

  • Ich habe auf meinem RasPi 4 LibreElec 12 installiert, der RasPi 4 muss nur aktiv gekühlt werden, dafür hatte ich vor längerer Zeit ein Python Script im Netz gefunden, dieses Script hat auch bis einschliesslich LibreELec 11 einwandfrei funktionier , nur jetzt unter LibeEEC 12 funktioniert das Script nicht mehr.
    So wie ich bislang herrausgefunden habe, ist bei LibreELEC 12 im Addon "Raspberry Pi Tools" die "RPi.GPIO" lib nicht mehr vorhanden.
    Diese "RPi.GPIO" ist anscheinend durch die "gpiozero" lib ersetzt worden, nur leider sind meine Programmierkünste nicht aussreichent, um das Python Script auf gpiozero umzustellen, auch Tante Google war bislang nicht wirklich eine Hilfe.

    Ich bedanke mich jetzt schon für mögliche Lösungsvorschläge.

    Script:

  • Ist ungetestet, aber ungefähr so sollte es mit gpiozero funktionieren.

  • Seppl1

    Vielen Dank,

    dein abgeänderte Script starte jetzt zwar, nur der Lüfter wird nicht eingeschaltet / gestartet, irgendwo gibt es wohl noch ein Problem.

  • Nachdem ich den Aufruf von Watch_Temp() eingefügt habe, startet/läuft das Script zu meiner vollsten Zufriedenheit.

    Vielen Dank für deine Hilfe.:thumbup:

    Jetzt kann ich die Bash-Sripte für das RemotePi Board in angriff nehmen, hierfür gibt es ja schon einen Thread im Board.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!