Kodi Omega Probleme mit XBox X

  • Hallo zusammen

    Ich habe auf meiner XBox X Kodi (aktuellste Version) aus dem Microsoft Store geladen und installiert. Während der Installation öffnet sich ein Fehlerfenster mit der Meldung, dass ca. 350 MB Speicherplatz benötigt werden und ich Programme deinstallieren soll (0x80070070). Obwohl mehr als 400 GB freier Speicher vorhanden ist. Klicke ich die Fehlermeldung mit Abbrechen weg, installiert sich Kodi trotzdem und lässt sich auch öffnen.

    Auf Kodi welches auf der TV-Box am zweiten Fernseher läuft, habe ich ein erfolgreich ein Backup auf meinem NAS erstellt. Auf der XBox wollte ich in Kodi dieses erstellte Backup einspielen, was aber immer mit einer Fehlermeldung abbricht. Alle Einstellungen passen. Ich erhalte auch eine Fehlermeldung wenn ich ein Backup lokal in einem Ordner auf der XBox erstellen will. Testweise habe ich das Backup auf meinem Windows Rechner erfolgreich einspeisen können.

    Code
    Sink Initialized using: AE_FMT_FLOAT, 44100, 2
    2024-05-12 16:42:31.986 T:5920 type: KEEP_IN_MEMORY info<general>: Loading skin file: DialogNumeric.ml, load
    2024-05-12 16:42:44.549 T:5920 load type: KEEP_IN_MEMORY info<general>: Loading skin file: DialogKeyboard.xml,
    2024-05-12 16:43:04.211 T:5920 info<general>: Loading skin file: FileBrowser.xml, load type: KEEP_IN_MEMORY
    2024-05-12 16:43:32.128 T:5920 info<general>: Loading skin file: FileBrowser xml, load type: KEEP_IN_ MEMORY
    2024-05-12 16:44:05.035 T:5920 info<general>: Loading skin file: FileBrowser.xml, load type: KEEP_IN_MEMORY
    2024-05-12 16:44:24.405 T:532 error<general>: EXCEPTION: Unknown exception thrown from the call "XBMCAddon: xbmc:execute/SONRPC"
    2024-05-12 16:44:24.407 T:532 error<general>: EXCEPTION Thrown

    Schaue ich die Log-Daten an, finde ich o.e. Einträge.

    • Gibt es in der Version für die XBox ein Bug?
    • Was ist es Problem?
    • Wie kann ich das Problem lösen und das Backup ohne Fehler einspeisen?
  • 1. immer ein vollständiges debuglog . Auschnitte davon helfen uns nicht

    2. "Aktuellste Version" ist keine Versionsnummer. Diese werden wir aber auch im debuglog sehen. Von daher wieder...wir brauchen das vollständige Log

    2024-05-12 16:44:24.405 T:532 error<general>: EXCEPTION: Unknown exception thrown from the call "XBMCAddon: xbmc:execute/SONRPC"

    Ich würde denken, dass da bei "SONRPC" ein "J" am Anfang fehlt. Die Frage ist nur, woher das kommt. Auch hier wieder " debuglog "

    Du siehst...ohne Log gibt es einfach nur zu viele Gegenfragen. Wenn du nicht weißt, wie du uns das debuglog zur Verfügung stellen kannst, dann klick einfach auf einen der Link in diesem Posting. Jeder Link des Wortes "debuglog" führt zu einer Anleitung.

  • 1. immer ein vollständiges debuglog . Auschnitte davon helfen uns nicht

    2. "Aktuellste Version" ist keine Versionsnummer. Diese werden wir aber auch im debuglog sehen. Von daher wieder...wir brauchen das vollständige Log

    Ach du Schande 🙈 nicht mal in der Lage nochmals zu schauen ob der kopierte Log korrekt ist... Was für nen Depp der TE 🤦🏻‍♂️😅

    Spass bei Seite. Habe nun den Log auf paste Kodi hochgeladen.

    Es handlet sich um die aktuell im Microsoft Store verfügbare Kodi Omega (21.0 (21.0.0) Git:20240406-60c4500054 - Windows NT x86 64-bit)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!