Falsche Pfade im Versionsmanager

  • Vor ein paar Tagen habe ich das Update von Kodi 20 auf 21 durchgeführt. Nach dem Neustart das übliche Prozedere: Datenbankmigration, Addon-Migration. Ich nutze neben dem Hauptprofil noch ein zweites Profil mit eigenständiger Filmdatenbank. Die darin enthaltenen Filme sind in der Filmdatenbank des Hauptprofils nicht vorhanden. Gleiches gilt umgekehrt. Die Filme der Datenbank des zweiten Profils sind in einem eigenen Pfad gespeichert, der keine Dateien aus dem Hauptprofil enthält. Skin ist bei beiden Profilen Estuary.
    Rufe ich zu einem Eintrag aus dem zweiten Profil die Filminfo auf und verschiebe den Fokus auf "Aktualisieren", wird unten der Pfad zur Filmdatei angezeigt, und der stimmt auch. Starte ich über "Versionen" den neuen Versionsmanager, wird mir Standard Edition angezeigt, aber unten der Pfad zu einer Filmdatei, die ausschließlich in der Datenbank des Hauptprofils vorkommt. Auch die angezeigten Mediaflags passen zu diesem Film aus dem Hauptprofil. Das gilt für alle Einträge, die ich überprüft habe, auch für Filme, die ich neu hinzufüge.
    Im Hauptprofil scheint alles zu stimmen. Die Pfade im Versionsmanager stimmen mit denen der Filminfo überein.

    Kodi 21 unter Windows 10 und CoreELEC 21 auf X88 King: bei beiden dasselbe.

  • Kleine Ergänzung: Zwar werden sowohl in Kodi unter Windows als auch in CoreELEC bei Aufruf des Versionsmanagers im zweiten Profil Pfade zu Dateien aus der Filmbibliothek des Hauptprofils angezeigt, aber es sind nicht die gleichen. Es wird auf unterschiedliche Dateien verwiesen. Was wiederum gleich ist: Wenn ich im zweiten Profil Versionsmanager und Filminfo schließe, zum Homescreen zurückkehre und dann zum Hauptprofil wechsle und dort die Filmbibliothek öffne, wird sie an der Position des Filmeintrags geöffnet, den der Versionsmanager im zweiten Profil gezeigt hat.

  • Ich kann dir nur empfehlen einen Bug bei Kodi aufzumachen.

    Profile sind Kodi schon seit Jahren ein Dorn im Auge. Jetzt noch das Versions-Feature und zusätzliche Profile....ich könnte mir vorstellen, dass man es mit "Profioes are broken and won't be fixed" wieder schließt. Aber einen Versuch ist es Wert

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!