Bild mit json für 7 sekunden in Kodi einblenden

  • Hallo liebe Leute,

    ich bin am verzweifeln und habe schon 2 Tage recherchiert bin aber leider nicht fündig geworden.

    Davon abgesehen, kenne ich mich leider nicht mit json skripten aus. Den folgenden Befehl habe ich in einem anderen Forum gefunden.

    Also ich möchte in Kodi für 7 sekunden ein Bild einblenden.

    Eine Benachrichtigung bekomme ich hin. Diese hier funktioniert bei mir:

    http://kodi:kodi@192.0.0.0:8080/jsonrpc
    {"jsonrpc":"2.0","method":"GUI.ShowNotification","params":{"title":"test","message":"das ist ein test","displaytime":7000},"id":0}

    Aber mit einem Bild klappt es nicht. Habe schon zig verschieden kombinationen ausprobiert.

    Ist wahrscheinlich völlig simple, wenn man sich damit auskennt [am]

    Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hätte.

    Danke schon mal im Voraus.

  • Kann mir vielleicht wenigstens jemand sagen, wo ich die KaiDialogToast.xml finden kann? Oder mir sagen, wenn es diese wie in meinem Fall nicht gibt, wie die xml heißt, mit der ich Einfluss auf die GUI.ShowNotification nehmen kann.

    Unter: \\SHIELD\internal\Android\data\org.xbmc.kodi\files\.kodi\addons\skin.estuary\xml ist KaiDialogToast.xml auf jeden Fall nicht zu finden.

    Vielen Dank

  • Die gibt es unter dem Namen schon lange nicht mehr. Was Du suchst ist die DialogNotification.xml

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ah okay, danke gut zu wissen.

    Die DialogNotification ist die xml, in der ich Änderungen für die GUI Notifacation vornehmen kann? Also z.b. wenn ich eine Message an Kodi sende, diese dann mittig statt oben rechts angezeigt wird? Und ggf. die Größe ändern kann? Dann ist das die Datei, welche ich suche, Vielen Dank.

  • rolapp Mit einem JSON Call. Siehe erster Post. Dreamaxx Wenn Du ein Bild mit angeben willst, musst Du als Parameter die URL des Bildes mitgeben, z.B.:

    http://kodi:kodi@192.0.0.0:8080/jsonrpc{"jsonrpc":"2.0","method":"GUI.ShowNotification","params":{"title":"test","message":"das ist ein test","image":"https://www.iconfinder.com/icons/7123025/download/png/128","displaytime":7000},"id":0}

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!