[ERLEDIGT] Bootprobleme mit einem NUC und Ubuntu

  • W: Ziel Packages (main/binary-amd64/Packages) ist mehrfach konfiguriert in /etc/apt/sources.list.d/microsoft-edge-dev.list:1 und /etc/apt/sources.list.d/microsoft-edge.list:3

    Hast du denn man in die Dateien rein geschaut? Und warum zur Hölle installierst du dir den Edge-Browser. Nimm was vernünftiges...Brave, Vivaldi oder von mir auch aus Chrome....aber doch bitte nicht Microsoft Edge auf einem Linux System. Das ist ja schon ein Widerspruch in sich. Da möchte ich fast den Support verweigern :D ;)

    Ich würde einfach das Repo wieder runter werfen.

  • Ja da habe ich geschaut. Dort ist immer nur eine Zeile drin. Ob das allerdings dann auch so stimmt, keine Ahnung. :)

    Bin gerade unterwegs, sonst würde ich mal den Inhalt zeigen.


    Naja, ich nutze früher immer Chrome, aber da Edge doch mehr oder weniger wie Chrome ist und auch bei Windows vorinstalliert ist, habe ich vor Monaten auf Edge gewechselt.

    Hab es halt hier auch installiert, weil ich ihn zudem auf dem Handy noch nutze und somit kann ich halt alles synchron halten.


    Wieso findest du Chrome z. B. "besser" als als Edge?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Ich mag Chrome auch nicht. Ich nutze privat sowie auch an der Arbeit Brave und/oder Vivaldi. Basieren beide auf Chrome und ich muss keine Addons mehr installieren um Adds zu blocken und so. Bieten auch etwas mehr Schutz vor Tracking und Co.

    Ich versuche es so gut es geht Microsoft-Produkte zu vermeiden. Klar, die haben auch ihre Daseinsberechtigung und jeder kann machen, was er möchte, aber ich mag es nicht. Und erst Recht nicht auf einem Linux ;)

  • Okey, habe jetzt mal Edge usw. gelöscht. Nun habe ich auch keine Fehler mehr apt update. :)

    Dann teste ich einfach mal die 2, 3 Browser. Danke für den Hinweis.


    Somit wäre nun alles erledigt und alles läuft so, wie ichs gern hätte. :)


    Danke für die Hilfe! Schönen Sonntag noch.

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!