Benötige Hilfe bei restlichen Einstellungen für Nvidia Shield Pro und Kodi 21 Omega + Skin EstuaryV2

  • Ich nutze die Shield Pro schon länger mit Kodi zusammen.

    Ich habe aber aktuell eine neuere Version von Kodi aufgespielt (Kodi 21 OMEGA + Estuary v2) daher bin ich gerade etwas unsicher wie man noch mal alles einstellt, Verbindung zu meiner NAS, Synology besteht schon mal, aber die übrigen Einstellungen was man alles tun sollte, da bin ich echt unsicher.

    Daher wollte ich euch fragen, was die optimalen Einstellungen für die Nvidia Shield und Kodi sind, um das beste Ergebnis zu bekommen

    Welche Einstellungen sollte man in den Einstellungen der Shield selbst noch mal vornehmen?

    Welche Einstellungen sollte man in den Einstellungen von Kodi vornehmen? Besonders weil ich sehe, die neue 21 Version hat einiges neues.

    In Kodi habe ich die Kodinerds Repo installiert

    Da es hauptsächlich MKV Datein und Dolby Vision Quellen sind, wie erreicht man das beste Bild und Ton Erlebnis? (Internet habe ich 1 Gbit per LAN angeschlossen)

    gibt es sonst noch Einstellungen, um das Shield und Kodi 21 Erlebnis zu verbessern?

    Super wer ein Guide mit Bildern zu der neuen Kodi 21 Version

    Ton ist hauptsächlich über Receiver mit mehr Lautsprechern.

  • Da Kodi das Bild erstmal weiterreicht, wie es vorliegt - lass es bei den standard-settings.

    Wenn du noch viel altes Material hast (unterhalb von 1080), dann kannst du probieren, ob du unbedingt den Scaler der Shield verwenden willst.
    Das ist auch die Gretchen-Frage. Nimmst du lieber den Scaler des TV oder den der Shield.
    Und wenn die primär 4K Videos hast (meine Vermutung, da du DV erwähnst), dann ist es noch mal egaler.
    4K geht 1:1 an den TV. Egal, wie du Kodi eingestellt hast.Du kannst Kodi in der GUI auf 420i stellen, wenn du drauf stehst. Oder auf 4K.
    -> Das 4K-Video wird in beiden Fällen gleich ausgegeben.
    Die System-Hz-Zahl mache ich davon abhängig, ob ich viel LIVE-TV schaue. Dann wäre das mein Setting für das System (50Hz).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!