Tvheadend SAT Konfiguration

  • Hallo,

    ich verwende eine SAT-Karte mit zwei Tunern für Tvheadend. Wie muss ich Tvheadend konfigurieren, dass ich zwei TV-Sender gleichzeitig aufnehmen kann? Aktuell sind beide Tuner dem selben Netzwerk zugeordnet. Muss ich da für jeden Tuner ein eigenes Netzwerk definieren oder wie macht ihr das?

    Danke

    grauix

  • Du musst den zweiten Tuner dem selben Netzwerk hinzufügen und dann wird für die zweite Aufnahme automatisch der zweite freie Tuner benutzt.

    Es könnte aber sein das der dann schon belegt ist durch EPG Scan, da solltest du die Priorität für Aufnahmen hochstellen.

    EPG Grabber Priorität (rechts)

    Normalerweise werden die Tuner automatisch aktiviert, sollte das nicht der Fall sein, aktivieren.

    Der Vollständigkeit halber nochmal die Konfiguration meines zweiten Tuners der genau wie der erste ist.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!