Welche Kodi Version für beste ISO- und Bluray-Menü Kompatibilität (Shield 2019 Pro, Fire Cube und Fire-TV-Stick) ?

  • Hallo,

    wollte mal die Profis fragen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Ich besitze eine Shield 2019 Pro (ARM8, 64bit) und diverse Fire Cubes und Fire-TV-Sticks (ARM7, 32bit). Ich habe eine Festplatte mit vielen Filmen (auch ISOs von DVDs und Blurays), die ich v.a. an meine Shield 2019 Pro, aber nun auch an meinen neuen Fire Cube 3rd Gen. anschließen will. "Früher" war es so, dass ich unterschiedliche Versionen, wegen verschiedener Anforderungen bzw. Problemen nutzen musste:


    NVidia Shield (ARM8, 64bit)

    Hier habe ich bisher immer die Maven Builds genommen, weil mit den offiziellen Builds Blurays NICHT mit Menü abgespielt werden konnten. Hatte dazu von hier (KLICK MICH) Java installiert [Java Runtime Enviroment Addon aarch64 (64bits)], wobei ich mir nicht sicher war, ob ich da die richtige Variante gewählt habe, weil bei der Installation manchmal eine Fehlermeldung kam - es aber trotzdem funktionierte. Komischerweise habe ich neulich mal eine ganz neue, gewöhnliche, offizielle Nexus Version installiert und da funktionierten einige getestete Bluray Menüs auch??? War das Zufall, weil diese keine Java benötigten, oder ist das mittlerweile "eingebaut" und die gesonderte Java-Installation nicht mehr nötig? (Finde dazu nix im Netz). Außerdem musste ich bisher immer (Maven-) NEXUS Varianten nehmen, weil OMEGA Probleme mit ISOs hatte. Wie ist heute der Stand der Dinge, nachdem vor ein paar Tagen offiziell Kodi 21 OMEGA released wurde? Braucht man Maven nun überhaupt noch?


    Fire Cube bzw. Fire-TV (ARM7, 32bit)

    Hier habe ich aus o.g. Gründen (Bluray-Menü), ISO-Inkompatibilität der OMEGA Varianten bisher immer die NEXUS Maven Builds speziell für Fire TV genommen. Vor allem aus dem Grunde, weil nur mit Ihnen das Audio Passthrough (fast) korrekt funktionierte. Als Java Variante habe ich immer diese verwendet: (KLICK MICH), namentlich "Java Runtime Enviroment Addon ARM (32bits)" wobei auch hier bei der Installation manchmal dasselbe Phänomen auftrat wie auf der Shield (Fehlermeldung, funktionierte trotzdem - aber ohne auch???). Laut offiziellem KODI Changelog kann das offizielle Kodi 21 (Omega) nun auch Audio Passthrough auf Fire-TV. Brauche ich nun hier auch keine Maven Builds mehr? Und was ist hier mit ISOs-Kompatibilität und Bluray Menüs? Funktioniert das auf OMEGA mittlerweile Out-Of-The-Box und brauche ich das Java-Extra-Paket überhaupt noch?


    Wäre für die Einschätzung von Profis, die schon viel Erfahrungen damit gesammelt habe sehr dankbar. Euch allen einen schönen Tag!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!