Addon gesucht: einschlaftester

  • Meine Frau schläft oft vor dem TV ein. Gib es ein Addon, das alle x Minuten ein "ok" erfordert, und wenn das nicht kommt, die Wiedergabe stoppt?

    (Es gibt diverse Timer die nach einer festen Zeit abschalten. Das ist aber nicht gesucht)

  • Das klingt interessant. Meine Frau meldet auch Interesse an. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja, schon. Aber erst ab 15 Minuten.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Okay, also du willst das sie alle 10 Sekunden drücken muss? :D Also ich finde 15 Minuten minimum schon sinnig. Sonst nervt das ja.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ja, ist auch richtig. Irgendwie fällt mir auch nichts sinnvolleres ein, wie man das machen könnte. Wenn ich drüber nachdenke stell ich gerade selber fest, dass SWD das beste Addon dafür ist.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Einfach ein Knopf, der permanent gedrückt sein muss, so ähnlich wie Totmenschschalter.

    Wenn der Knopf durch die entspannte Hand gelöst wird, kommt kurz die Abfrage, wenn diese nicht in 15 Sekunden bestätigt wird, stoppt die Wiedergabe.

    Bisschen was basteln.

  • Das ist keine Alternwative, denn fast jeder liegt/sitzt so ruhig vor der Glotze, dass der Bewegungsmelder nichts mehr zu melden hat.

    Die person die aufgefordert wird, jede 10min eine taste auf der Fernbedienung zu drücken, damit der tv nicht aus geht, kann auch jede 10min zwei hänge hochheben.

    Denn auch ein Schlafender bewegt sich ja.

    Wenn tv aus ist, soll er bei der nächsten erkannten Beweging nicht angeht.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!