Neuling braucht Hilfe - EPG und NAS

  • Hallo zusammen.


    Vorab, ich bin schon etwas älter als 60.

    Ich hab einen Waipu TV Stick bekommen, ohne Abo, da funktioniert alles, aber mir gefällt die Oberfläche nicht und hab dann darauf Kodi aus dem GPlay Store installiert. Dann hab ich den IPTV Simple Client installiert und da dann eine Liste eingeladen die ich von einem Bekannten habe.

    Das funktioniert auch alles, nur habe ich kein EPG. Im IPTV Simple Client steht was von Pfad zur XMLTV Datei, aber woher bekomme ich diese Datei oder wie ist die URL dazu ?

    Dann hab ich hier auch was gelesen von einem Addon Takealug, das gibt es bei mir aber unter Dienste gar nicht.

    Könnte mir mal vielleicht einer freundlicherweiße erklären wie ich da jetzt EPG bekomme ? Alles was ich bisher gelesen habe klingt ziemlich kompliziert


    Desweiteren habe ich auf meinem Synology NAS mehrere Filme, ich kann das NAS auch unter Filme finden /volume1/Filme aber mehr passiert da nicht, wie bringe ich Kodi dazu die Filme anzuzeigen ? Muß ich da irgendwelche Rechte in Kodi setzten ?

    Sorry für die doofen Fragen, aber wie gesagt ich lerne gerne dazu ;)

  • Beitrag von easy4me (5. April 2024 um 19:17)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: "ohne Abo" (5. April 2024 um 19:18).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!