Gesehen Status abrufen - Episoden

  • Hallo zusammen,

    ich bekomme es einfach nicht hin in Ember den Gesehen-Status von Serien/Episoden abzurufen über das Kodi-Interface Modul über Tools->Kodi Interface->Gesehen Status abrufen - Episoden.

    Im Interface ist ein Raspberry Pi richtig hinterlegt, weil die Datenbank Bereinigung und Aktualisierung ordnungsgemäß über das Interface funktioniert. Kurioser Weise funktioniert auch das Abrufen des Gesehen-Status von Filmen einwandfrei nur eben nicht bei Serien über den vorgesehenen Button. Bei Episoden läuft der Balken oben rechts in der Ecke einmal kurz durch, aber dann ist er wieder verschwunden. Das sollte bei einer DB Größe von ca. 8500 Episoden doch schon etwas länger dauern. Wenn ich aktiviere, dass eine Aktualisierung des Status vor Bearbeiten erfolgen soll, dann holt sich Ember auch ordungsgemäß den Status von Kodi. Aber eben nicht global von allen auf einmal, sondern nur bei der jeweiligen Episode. Ich nutze Ember in der Version 1.11.1 x64 und Kodi 20 über LibreElec 11.0.6.

    Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache und wie ich das Problem beheben kann?

  • Okay, also eine Serie markieren und per "rechtsklick -> Kodi Interface -> Gesehen Status abrufen" funktioniert.

    Aber das ist ja ziemlich nervig, wenn man das bei allen Serien immer mal wieder machen muss um eine aktuelle Datenbank zu haben...

    Weiß jemand, wie ich das für alle mit einem Mal machen kann?

  • Sehr gut, so funktioniert es... ist zwar etwas umständlich, aber es klappt. Danke!

    Einfacher wäre natürlich der erste Weg über Tools->Kodi Interface->Gesehen Status abrufen - Episoden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!