Scraper findet den Film "Last Impact - Der Einschlag" nicht

  • Moin!

    TMDB Movie Scraper findet den Film "Last Impact - Der Einschlag" nicht, obwohl dieser dort auf der Website zu finden ist.

    Was ich schon versucht habe:
    > Alternative Suchvorgaben: "Impact", "Impact (2009)", "Impact (2008)", "Der Einschlag", "Der Einschlag (2009)"
    > Scrapereinstellungen: "Bevorzugte Sprache" und "Suchsprache" auf "en-US" umgestellt
    > Anderen Scraper "Universal Scraper" benutzt

    Bisher ist es mir nicht gelungen, die richtigen Informationen zu finden.
    Was mache ich falsch?

  • Wenn ich den Inhalt als "Serie" festlege geschieht gar nichts, wenn ich den Film über "Zur Bibliothek hinzufügen" möchte. Keine Fehlermeldung. Egal welchen Scraper ich benutze.

    Ich habe den Film auch schon exakt in den deutschen Titel von TMDB umbenannt.
    Nichts ...

    Es ist völlig egal welchen Film/Serie ich auswähle. Es gibt einfach keine Rückmeldung von Kodi.
    Was braucht ihr zur Fehlereingrenzung? Ein Debug-Log?

    LibreELEC (Nexus) 11.0.6

    2 Mal editiert, zuletzt von toni_michel (1. April 2024 um 13:17)

  • Wenn ich einen Order unter Serien anlege, ihn "Last Impact - Der Einschlag" benenne und darin einen film lege mit s01e01e02.mkv als dateiname findet Kodi ihn sofort.
    Du musst auf die richtige Ordnerstruktur und Benennung achten.

    Naming video files/TV shows - Official Kodi Wiki

    Das war ein kurzer Test, richtig wäre
    Last Impact - Der Einschlag (2009)
    - Seseason S01
    --s01e01e02.mkv (oder s01e01.mkv und s01e02.mkv wenn du zwei teile hast.)

  • Ist definitiv so das es geht.



    Mit Vanilla Kodi (nur deutsche Einstellungen getätigt für Scraper)

    Dateistruktur:

    Also Datei und Ordnername: Last Impact - Der Einschlag(2009)

    Last Impact - Der Einschlag(2009) - S01E01 - Episode 1

    Last Impact - Der Einschlag(2009) - S01E02 - Episode 2


    derMaik war schneller :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wenn du eine größere Bibliothek mit allen Vorzügen anlegen willst dann mach auch Ordner für jeden einzelnen Film, du ärgerst dich sonst später.
    Einen Überordner für Filme mit Ordner für jeden Film und einen Überordner für Serien mit Ordnern für jede Serie und jede Staffel.
    Überordner kannst du mehrere anlegen, musst sie dann aber jeweils der Bibliothek hinzufügen.
    Create Video Library - Official Kodi Wiki

    Willst du auch noch Filmreihen haben, brauchst du noch einen Ordner für die Artwork der Filmreihen.
    Movie sets artwork - Official Kodi Wiki

  • Und damit Du das nicht alles von Hand machen musst empfehle ich Dir Tools wie Ember oder Filebot. Letzteres benutze ich.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Meine Film- und Seriensammlung sind Aufnahmen mit einem Vu+ UNO 4k Kabel-Receiver.
    Da werden alle Aufnahmen in einen einzigen Ordner gespeichert.
    Wegen der Übersicht und dem Handling (kein Sprung auf Anfangsbuchstaben möglich) habe ich diese dann noch in Unterordner mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben (0-Z) des Filmtitels unterteilt.
    Grundsätzlich ist der Receiver auch noch vorhanden und ich kann die Filme auch darüber ansehen.
    Kodi ist momentan eher ein "Nice(r) to have" für mich.
    Da ich noch nicht genau weiss, wohin die "Reise" geht, möchte ich den Aufwand vorerst so gering wie möglich halten.
    Was spricht denn dagegen, die bisherige Ordnerstruktur bei Filmen beizubehalten?
    Bisher hat der Scraper alle Filme bis auf den o.g. gefunden.

    Filebot habe ich mir gerade einmal angeschaut und versuche ich mir zu merken, falls das mit dem Ordner erstellen im großen Maße einmal zum tragen kommt.

  • Was spricht denn dagegen, die bisherige Ordnerstruktur bei Filmen beizubehalten?

    Erfahrungsgemäß macht es weniger Arbeit das gleich richtig zu machen. Wenn man sammelt hört man ja nicht einfach auf. Wobei ich bei Filmen auch keine Unterordner mache. Es sei denn die Marvel Filmreihe.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich mache Ordner für die Filme wegen der Übersichtlichkeit. Hab dann alle Dateien (nfo und Artwork) in einem Ordner. Wenn ich mal was löschen oder ändern will ist es schneller zu finden. Minimal gibt's ja zu einem Film noch 3 Dateien, will man mehr Artwork und vlt extrafanart kommen schon mal 10 Dateien zusammen.

    Die Sortierung mit Anfangsbuchstaben kannst du ja dennoch behalten.

  • Das hat alles einen großen Nachteil wenn Du keine NFO und Bilddateien speicherst. Sollte dein Kodi Client kaputt gehen fängst Du bei Null an und hast keine Abspielstände.

    Bei einer kleinen Sammlung ist das nur ärgerlich. Bei einer großen wirst Du dich wirklich ärgern.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich mache Datensicherungen als Image vom kompletten LibreELEC-System.

    Bei mir kommen wahrscheinlich nur noch in den nächsten 3 Monaten neue Filme dazu und danach wird sich die Datenbank nicht mehr vergrößern, weil die Aufnahmemöglichkeit wegfällt.

    LibreELEC (Nexus) 11.0.6

    2 Mal editiert, zuletzt von toni_michel (1. April 2024 um 17:27)

  • Ich hab nochmal eine Frage zu den Dateinamen bei Serien. Irgendwie durchschaue ich das System dahinter noch nicht wirklich.

    Wenn ich an einen beliebigen Dateinemen "E1" oder "E2" vor der Dateiendung anhänge, interpretiert Kodi das als "Part 1" und "Part 2". Davor steht "1x1" und "1x2".
    Bedeutet das "Staffel 1 Episode 1" und "Staffel 1 Episode 2"?
    Kann man das irgendwie unterbinden, dass die Episoden nochmal in Parts unterteilt werden?

  • Meinem Link nicht gefolgt?
    s01e01 staffel 1 Episode 1
    01x01 das selbe
    s01e01e02 wäre eine Datei mit 2 Teilen, was evt auf dein beispiel zutreffen würde. Also Staffel ein und Episode 1 und 2.

    Bei geteilten Filmen gibts dann soetwas wie cd1 und cd2 und ähnliche Sachen.

  • Ich habe das Wiki gelesen.
    Es ist völlig egal, wie genau ich mich daran halte, Hauptsache der Ordnername stimmt ungefähr überein und im Dateinamen steht vor der Dateieindung ein E+Ziffer.
    Die tatsächliche Bezeichnung "1x1: Part 1" und "1x2: Part 2" scheint 1:1 aus TMDB übernommen zu werden, wenn die Zuordnung erfolgreich war.
    Somit kann man mit dem Dateinamen auch nur die eigentliche Zuordnung beeinflussen, aber nicht den Inhalt.
    Soweit richtig?

  • Ungefähr bringt nur Ärger.

    Der Ordner heißt genau so wie die Serie, am besten mit Jahr. Serien bestehen aus Staffeln und Episoden.

    Also Staffel 1 Episode 1 s01e01. Part wäre dann wohl der Titel der Episode, den brauchst du nicht.

    Wichtig ist Saffel bzw. Episodennummer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!