Verständnisfrage zu Emby und Auto Organize plugin

  • Hallo,

    aktuell bastelt mein Kumpel und ich an seinem neuen Media Heimnetz . Da ich bis heute selbst nur ausschließlich Kodi + mysql als Datenbank nutze und Daten mit EMM am PC bearbeite, wofür mein Kumpel leider gar nicht geschaffen ist, bin ich alternativ auf Emby gestoßen. Habe alles soweit auf seinem Synology Nas installiert und ebenso in Kodi vorbereitet so das Emby jetzt auch läuft, so das die Datenbank via Emby arbeitet. Das hat auch alles mit ein paar Anlaufschwierigkeiten dann so geklappt. Jetzt wollte ich noch einen schritt weitergehen und dieses Emby Auto Organize Plugin installieren damit neue Filme Ordner/File auch entsprechend automatisch umbenannt werden, aber da fehlt es mir teils an Verständnis wie das wirklich läuft. Auf der NAS gibt es einen Pfad zur Festplatte mit allen Filmen, diesen habe ich auch angegeben, dann ist da aber auch der Watch Ordner, den ich ebenfalls auf selbigen Filmepfad gelegt habe und es passiert nix, daher frage ich mich ob dieser Watchordner zwingend getrennt vom Filmeordner bestehen muss. Soweit ich verstanden habe kopiere ich den Film in diesen Watchordner, dort passiert dann die Magie das es umbenannt wird um es im Nachgang dann in den Filmeordner zu kopieren, oder wie läuft das dann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!