Kodi auf FireTV 3 Gen. + LAN Adapter Wiedergabe via Emby hängt leicht?

  • Hallo zusammen [bs],


    habe meine Kodi Emby Pi´s abgelöst da sie in die Jahre gekommen sind, mit Amazon Stick´s.

    Habe hier einen 4k Stick + Rj45 Adapter und betreibe hier Kodi + EmbyCon , läuft 1a mit Streaming (wird nur Stereo benötigt).

    Jetzt habe ich heute das zweite Pi durch einen Fire Stick ersetzt (den eckigen der hängt) 3. Generation von 2017 LDC9WZ (bei welchem auch nur Streo benötigt wird).

    Gleiche Konstellation , auch mit LANadapter angebunden und Kodi + Embycon darauf laufen, leider hängt hier das Streaming.

    Mit meiner Box die ich vor x Jahren hatte (2 Generation Fire TV DV83YW) ging auch alles 1a.

    Im Anhang ist auch ein Screenshot , von den Transcodingoptionen vom User im Embyserver; hier ist eig alles erlaubt.


    Wo liegt hier mein Fehler, sind die Einstellungen hier korrekt gesetzt oder muss ich hier was ändern ?

    Danke vielmals für Hilfestellung [dv]

  • also bei der Statistik für Nerds habe ich hier das ausgelesen, hoffe, dass du damit was anfangen kannst und das gemeint war.


    Er sagt bei der Wiedergabe dann auch nach kurzer Zeit "Quelle zu langsam" dann mit viel glück gehts weiter .


    Ich hab noch irgendwas im Hinterkopf , dass man da was machen musste aber was , weis ich nichtmehr .....

  • wirds hier dann vll an der Speicherauslastung liegen ?
    Hätte hier z.B. noch zwei Externe SSD´s liegen, also einmal 2,5 Zoll SSD und NVME mit USB Adapte, aber kann ich die hier brauchen, dass die zum cachen genommen werden ?
    z.B. mit dem FireTV 4k an einem anderen TV gehts ohne Probleme, 3 Generation von 2018 mit 1,5 GB Ram - E9L29Y.

    Der Besagte ist auch aus der 3 Genartion von 2017 und hat 2 GB Ram LDC9WZ .


    Z.B. an der Shield habe ich auch eine SSD zur Auslagerung hängen, dass die Embybibliothek schneller aufgebaut wird, dachte aber nicht, dass man hier auch sowas ggf braucht, wenn dem so ist


    Nachtrag:

    gestern hab ich wieder normales Straming am FireTV 4k probiert wo es eig ging, jetzt stock es hier auch , wtf ?

    Alles läuft über Cat 7 Kabel, der LANadapter ist leider nur einer für 100 Mbit aber selbst mit meinen Pi3´s damals ging das ja auch die auch nur 100 Mbit unterstützen.

    Auf beiden habe ich meine Kodi 18.8 APK installiert , dabei steht noch API21 armeabi v7a nodpi.


    Vll sind die Infos noch hilfreich

  • Also kleines Feedback, ich habe jetzt mal den Lanadapter im Verdacht gehabt , da ist keine so hohe Datenrate hatte, habe das ganze mal via Wlan probiert, Zack, geht , streaming etc.

    Glücklicherweise, ist der Datendurchsatz von FireTV 3.Generation höher wie vom andren und diese steht sogar in Wlanlan Nähe.
    Beim anderen FireTV ist der Durchsatz vom Lannetz (via Adapter) besser, keine Ahnung , wohl geht der gleiche Adapter am einen FireTV besser als am anderen.

    Betreibe jetzt den einen über Wlan den anderen über Kabel, zwar hab ich bei Wlan immer bissl Bauchschmerzen aber geht hier wohl nicht anderes, auser neuen Adapter kaufen.... Oder wie seht Ihr das, soll ich mich mit Wlan zufriedengeben oder die Augen nach einem Kabeladapter offen halten ?

  • don sorry fürs Späte Feedback, habs überlesen, dass was da ist .

    Wenn WLAN läuft, wozu Hw dazukaufen?

    ja ich setze eig immer mehr auf eine LAN Verbindung, also Kabelgebunden da es tendenziell nicht so störungsanfällig ist.


    Also jetzt erstmal vorab, an sich funktioniert es, die Bibliothek baut lleider bissl langsam auf und ich habe es wieder das er mir alles in Sammlungen untrteilt , obowhl es eig nicht aktiviert ist; auf dem Embyserver musste hier glaube ich nichts gemacht werden oder ?

    Z.B. an der Shield läuft das normale Emby Mediacenter, da werden keine Sammlungen gezeigt und am PC auf welchem der Jellyfin Mediaplayer streamt vom Embyserver werden auch keine angezeigt.

    Via Kodi am PC ging es zwar auch aber hatte ich dann zu oft Problemchen und ich einfach nicht die Zeit und Lust hatte dies zu richten; daher die Jellyfinmediaplayer Variante.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!