LibreElec Backup vom Pi3b in Neuinstallation von OSMC ?

  • Hallo [bs],


    auf meinem Raspberry Pi 3b auf dem gerade Libreelec läuft (schon 6 oder 7 Jahre) gibt es einige Probleme und das hält jetzt schon eine Zeit lang an.


    z.B. wird das Passwort vom Embyuser nicht gespeichert und der Embyserver schmeist den User einfrach raus (kommt nicht so oft vor),

    Darum würde ich jetzt Osmc aufspielen was ja an sich auch KODi ist, korrekt ?

    Jetzt die Frage , kann ich hier mein Backup von Libreelec einspielen, dass meine ganzen Embuary-Skin Einstellungen / Emby Einstellungen / Ip TV Einstellungen die hier schon eingepflegt sind nahtlos übernommen werden ?

    Analoge Frage, welches Plugin empfiehlt sich denn, dass ich die Verbindung zum Embyserver herstelle, Emby Nextgen oder Embycon?


    Danke vielmals für Ratschläge wie ich am besten vorgehen kann 😊

  • Eigentlich wirst du nur das Kodi Data Folder umziehen müssen, da sollte alles drin sein: https://kodi.wiki/view/Backup

    Ob das dann aber auch deine Probleme löst weiss ich nicht. Schließlich ziehst du die bestehende Installation ja nur 1:1 auf ein anderes OS um. Aber das kann man auf nem rPi mit ner zweiten SD Karte ja ganz easy ausprobieren und hat die alte noch als Backup.

  • darkside40 danke für dein AW erstmal 👍

    Eigentlich wirst du nur das Kodi Data Folder umziehen müssen

    ok perfekt danke , dachte das geht am humansten mit einem Backup.


    Ob das dann aber auch deine Probleme löst .........ziehst .... ja nur 1:1 auf ein anderes OS um


    das ist mir klar, aber hat ja mal tiptop funktioniert, dann aber hab ich angefangen mit dem Libreelec das von 2017 war ein Backup zu fahren und dann x mal von Embycon zu nextgen und umgekehrt , daher wüsste ich jetzt nichtmehr wo der Fehlerteufel sein könnte.

    Seit ich quasi vor ~ 1/2 Jahr auf SSD / NVME umgezogen bin und alles neu gemacht ahbe und foglich die neuste Versionierungen habe geht alles nurnoch stockend und kommt eigentlich immer ein "Fehler" dazu oder wird entfernt mit einem Update 😂


    → Never touch a running System wäre hier das beste gewesen.

    ......mit ner zweiten SD Karte ja ganz easy ausprobieren und hat die alte noch als Backup.

    ja bei mir ists halt die NVME aber von dieser könnte ich dann z.B. ein Image erstellen bevor ich das probiere .

    Gekühlt werden sie jeweils von großen Passivkörpern , die Temperaturen sind i.o. , wie früher ~41-52° daher suche ich hier nicht den Fehler.


    Kann folglich nur am OS sein, weil seit dem SD → SSD Umzug gibts die sperenzchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!