Kodi V21 "Omega" RC1 released

  • Und am besten nen thread aufmachen....ist hier doch fhl am Platz

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • danke auch Dir für die Info. Ich frage mich da nur, warum das Bild nicht direkt in kodi eingesetzt wird.

    Ich habe gerade Kodi 21 kompiliert. Der Splash ist drin.

    Solltest du LibreELEC oder CoreELEC verwenden, so könnte es sein, dass das da vielleicht noch fehlt.

    Ansonsten auch hier....mach einen Thread auf, wenn es wichtig ist ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ich habe bei mir noch keine Iso gehabt die nicht geht, und ich habe einige Iso´s

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Wieso ist das überhaupt so? Die bisherigen Titelbilder waren doch einwandfrei.

    Die bisherigen waren auch nicht einwandfrei...oder ohne Schlieren.

    Kannst dir ja diesen Splash Screen einfügen unter Kodi\media.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Oder so.

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • [...] Google Play store ? Bei dem kann man irgendwie schlecht oder gar nicht sehen, welche Version man bekommt.

    Bei mir auf dem Tablet ist es einigermaßen einfach zu sehen. Kodi suchen im Playstore, aufrufen, bisschen nach unten scrollen und dann auf den Pfeil klicken bei "Über diese App", ganz nach unten scrollen, da steht: "Version: 20.5".

    Bei der Aktion ist mir aufgefallen: Im Playstore wird auch eine App "Kodi Android TV" von Anbieter "KD Soft Ltd" gefunden. Hat das was mit "unserem" Kodi zu tun? Das App-Logo scheint mir dem Kodi-Stil sehr zu ähneln.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Ja, wie alles muss es halt erstmal von Google durchgewunken werden.

    War genauso bei der exe. Da hab ich zuerst eine Defender/ Smartscreen Warnung bekommen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Bei den Development Builds auf Google Play lässt sich die 21.0 bereits installieren...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Guter Hinweis, danke. Kann das im schlimmsten/besten Fall sein, das das Durchwinken bei Google Play schneller geht, wenn es moeglichst viele "Tester" gibt, die von dort die 21.0 als Tester runterladen - und nicht sofort tot umfallen ? Google trackt ja alles... Aber keine Ahnung wieder Prozess da funktioniert.

  • Schnall ich nicht. Sag mir mal für doofe was ich machen muss, damit der AV Sync besser wird. Die Probleme habe ich aber erst seit ATV12

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Ich hab mir bisher auch bloss gedacht "och nee, bitte nicht noch mehr verf*ckte nerd knobs" [ap], aber die Erklaerungen das da anscheinend jede Android Kiste in der Firmware ihr eigenes kaputtes Sueppchen kocht- das erklaert das leider. Muss man sich wohl reinknieen. Oder abwarten und hoffen das das jemand anderes vormacht.[bk]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!