EmulationStation für Android... (Shield?)

  • Servus...

    Seit 21.2.24 gibt es EmulationStation für Android. Funktioniert auch auf meinem Poco F3 mit gamesir X2 pro Recht gut.

    Aber ich dachte mir auf der shield wäre das auch um Welten besser als daijisho ...

    Die APK lässt sich aber leider nicht installieren.


    Gut , dann den amazon AppStore auf der shield installiert um die gekaufte ES-DE App dort runter zu laden... Aber nein, dort wird die App mir nicht angeboten....


    Hat da jemand mehr Erfahrung mit ? Auf irgend einer Android TV Kiste ?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Steht denn da was von Android TV? Hab ich nicht gelesen. Beim Versuch das auf der shield zu installieren kommt "Split App or Bad APK" bei mir. Die gleiche vom Poco extrahierte APK ging aber auf einem Samsung Galaxy S8 Tablet ganz normal zu installieren und läuft 1a.


    Und wie gesagt, Versuche ich den Amazon AppStore auf der schield zu installieren geht das zwar, aber dann kann ich im Store das ES-DE nicht finden. Da wird wohl zwischen Phone und TV Box unterschieden. Wie im Google Play Store auch.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Jetzt ist das Ding komplett aus dem Amazon Store geflogen . Meine 5 Euro für die Katz. Jetzt ist der Krempel bei patreon zu haben. Nun haben die auch nochmal 5,36 Euro von mir bekommen. Erst dann bekommt man den Link zur APK. Vielleicht geht die ja jetzt auf der shield. Mal testen...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Also bei der Wohnzimmer shield (2017er mit 8.2.3 also Android TV 9) geht es schonmal nicht. Ich glaub im ES FAQ steht auch erst ab Android 11 ?

    Da muss ich mal die andere shield mit 9.1.1 Android TV 11 testen. Die ruht aber in einer Schublade. Die Dune hat zwar Android TV 11 aber nur 32bit. Ich glaub die APK ist v8a . Somit fällt die Dune auch raus.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ne , aber es steht in dem changelog von Version 17 drin. Da wird Support für Android TV gelistet. Aber nur ab Android TV 11 und höher und 64bit. Meine schield hat Android TV 9 und meine Dune hat zwar Android 11 aber nur 32bit .

    Von daher kommen ES und ich auf Android Tv boxen nicht wirklich zusammen. 😁


    Aber Handy und Tablet läuft schon Recht gut. Hin und wieder merkt man aber das es mal länger braucht zum reagieren.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Glaub schon. Ich hole heute Abend mal meine 2. Shield mit Android TV 11 aus der Schublade und werde es testen. Dann sind wir beide schlauer.

    Aber mich interessiert wie diese APK geschützt ist von patreon... Oder ist sie das überhaupt? Denn dann verdienen die ja nix. Wird doch heute alles weitergereicht...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!