Kodi in Sony KD55A1 spielt 4k, 30fps, H.265 im LAN nicht ruckelfrei

  • Hallo zusammen!

    Ich habe in meinem Sony Bravia KD55A1 die neueste Kodi-Version (heute runtergeladen bei GooglePlay) und ausserdem ein QNAP NAS und beide sind per LAN verbunden.

    Seit ein paar Tagen habe ich jetzt eine DJI Mini 4 Pro und hab meine ersten Filme in 4k, 30fps, H.265 aufgenommen. Diese hab ich aufs NAS gespielt und wollte sie mir auf meinem Sony anschauen. Doch leider scheint das nicht wirklich zu funktionieren. Das Video ruckelt die ganze Zeit stark.

    Laut Messung mit LAN SPEED liegt die Verbindungsgeschwindigkeit zwischen NAS und TV bei 50MByte write und 100MByte read. Ich hab auch versucht mit nem USB 3.0 Cardreader direkt am USB 3.0 Port des TVs die Videos abzuspielen. Das Ergebnis war aber eher noch schlechter.

    Mit den ganzen Einstellmöglichkeiten von Kodi kenne ich mich leider nicht aus. Hat von Euch jemand noch einen Tip, wie ich vorgehen könnte? Das wäre super!

    Danke und liebe Grüße,

    Euer BikeFun [ag]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!