PVR Recording & Power Manager 3.0.7 schaltet PC nicht aus / Kodi 20.2.0. / Ubuntu 22.04

  • Ich bin's schon wieder...ich kämpfe mich Stück für Stück durch mit der Neueinrichtung meines HTPC's, hoffe bald durch zu sein und Euch Experten dann in Ruhe zu lassen ;)

    Ich habe nun den PVR Recording & Power Manager eingerichtet, eine Probeaufnahme programmiert, F12 gedrückt, der Countdouwn läuft, aber der PC schaltet sich nicht aus. Im UEFI sehe ich nicht was einzustellen wäre. Was fehlt noch bzw. was mache ich falsch?

    So sieht die /etc/sudoers aus, wobei htpc ist mein User-Name

    Und /home/htpc/.kodi/userdata/keymaps remote.xml sieht so aus:

    Die [definition='1','2']kodi.log[/definition] Datei lade ich hier hoch. Und ein Screenshot der Addon-Einstellungen ebenso (Auf Beendigung von Prozessen warten ist aus).

    Ich nehme an (und hoffe ;) ) PvD wird sich hier einschalten...wenn ich mich richtig erinnere ist er der Ingenieur des Addons.

  • glaube !! ... du musst noch bei System -> Einstellungen -> System - dort bei Energiesparen auch da noch... auf Ausschalten stellen !.

    das ,,Problem,, hatte auch schon mal ein anderer User . Wird glaube ich auch in der Readme nicht so erwähnt !

    Hast du die Datei -- visudo --- orginal dem Readme von PvD übernommen oder heißt deine Kiste wirklich -home/htpc- ?

    gruß

  • In der sudoers muss in Zeile 57 anstelle 'kodi' 'htpc' rein. Lt. Log wird das Skript per F12 getriggert und läuft auch. Nur hat "kodi" keine su Rechte und den Nutzer "kodi" gibt es wohl auch nicht...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • drumrum: System -> Einstellungen -> Energiesparen -> Funktion für Ausschalten stand schon auf Ausschalten (hatte ich bereits auf meiner persönlichen Checkliste stehen).

    PvD: ich war unaufmerksam...der User muss in beiden Zeilen angepasst werden, ich hatte nur die erste Zeile angepasst. Sorry!

    @alle, die diesen Thread mit einem ähnlichen Problem lesen: eines muss noch gemacht werden, damit das Addon richtig funktioniert, sonst schaltet sich der PC nach den Aufnahmen nicht ab:

    Einstellungen -> Datenschutz -> Bildschirm -> Automatische Bildschirmsperre: aus

    Ich hoffe ihr seid mich jetzt - für eine Weile - los ;) Das Netflix Addon zickt noch, aber ich glaube ich lasse es so und logge mich über Firefox ein ;)

    1000 Dank! :) Ihr seid cool! [af]

    Viele Grüße

    AMD 5600G - Gigabyte B550M DS3H - Ubuntu Jammy Jellyfish (22.04) - Kodi 20

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!