Kodi Probleme nach update von Ubuntu 18 auf 22

  • Liebes Forum,

    ich habe mein KODI standalone auf Ubuntu installiert und gestern von Version 18 auf 22 aktualisiert, was eigentlich ganz gut ging. Jetzt hänge ich an 2 Problemchen:

    1. KODI ist immer noch auf Version 19.4 - mit apt update/dist-upgrade wird nichts aktualisiert. Vielleicht liegt es an flaschen/veralteten Paketquellen? Ich habe unter /etc/apt/sources.list.d/ eine team-xbmc-ubuntu-ppa-bionic.list, die allerdings leer ist.

    2. Meine Fernbedienung reagiert nur noch auf links-rechts, andere Tasten wie ENTER etc. sind tot. Ich habe eine Logitech Harmony mit Hub, meine ir-keytable ergibt:

    Sorry, falls die Fragen zu grundlegend erscheinen. Ich habe zu beiden Themen viele Beiträge gefunden, bin mir aber nicht sicher, welches jeweils der "aktuelle Stand" ist. Ich bin auch überfragt, ob man inzwischen die IR direkt durchreicht oder das ganze mir lirc macht, das ist bei mir nicht installiert.

    Danke,

    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!