Hardware Upgrade und nun funktioniert die DD Cine S2 nicht mehr (Tvheadend)

  • Aber beide zusammen verwurschteln alles.

    Ps. Kleine Anekdote die Installation deines Treibers hat meine 2 DVB Karten raus gehauen aber ein beherzter reinstall der Kernel Module haben sie wieder zum laufen gebracht :D alles wird gut. Nur nicht aufgeben und immer weiter lernen.

    2 Mal editiert, zuletzt von gst (1. Februar 2024 um 16:11)

  • Ja so sehe ich es auch aber über das

    Code
    sudo apt-add-repository ppa:mamarley/tvheadend-git

    vielleicht ist da auch ein Mischmasch aus beiden. Dort im meinem angegebenen ppa wird hts als User angelegt. Das /home/htpc ist komisch.

    Poste mal bitte

    apt-cache policy tvheadend

    *P und ich gebe nie auf ;)

    Sorry, auch hier schulde ich eine Antwort. Das /home/htpc hatte ich angelegt, als ich während der Installation gefragt wurde. Dieser user heißt genaqu wie der Ubuntu user: htpc. Ich bin jetzt bei dem Schlamassel bei

    Code
    ppa:mamarley

    geblieben. Oder soll ich lieber besser wechseln zu

    Code
    dl.cloudsmith.io

    AMD 5600G - Gigabyte B550M DS3H - Ubuntu Jammy Jellyfish (22.04) - Kodi 20

  • Hej Leute, zum verschobenen hts Ordner und Fehler 403 habe ich auch einen Thread im tvheadend Forum aufgemacht...auch dort scheinen die leute ratlos zu sein, es gibt dazu interessante Infos:

    Update Debian packaging to use the new configuration directories by mamarley · Pull Request #1540 · tvheadend/tvheadend
    This updates the Debian packaging to use the new configuration directories introduced by #1535 and #1538. Instead of being in /home/hts/.hts/tvheadend, the…
    github.com

    Need Help with install - Tvheadend

    Ich gewinne den Eindruck, bei tvheadend gibt's im Moment "Jugend forscht"? 😉

    AMD 5600G - Gigabyte B550M DS3H - Ubuntu Jammy Jellyfish (22.04) - Kodi 20

  • Habe deinen Post auf https://tvheadend.org/boards/5/topic…4#message-51454 gefunden.

    Das Home Verzeichnis von Tvheadend hat sich geändert und wie Lisa White schrieb war die Datei "superuser" an der falschen Stelle.

    Sie hat sie von /var/lib/tvheadend/ nach /var/lib/tvheadend/.config/hts/ verschoben. Außerdem musste sie noch den Aufnahmen Ordner anpassen. Kopiere die superuser Datei nach /var/lib/tvheadend/.config/hts/ und stoppe und starte den tvheadend.service.

    So sollte erst mal das 403 forbidden verschwinden.

    Wenn das funktioniert schmeckt mein Wein gleich viel besser [az]

  • ja, der ist da (screenshot)

    und:

    der Test ist zu Lang, deshalb die txt Datei als Anhang wenn du magst ;)

  • Du hast das richtige TVheadend Paket installiert aber es ist ein Bug in dem Debian Paket und die erforderlichen Daten werden nicht an die richtigen stellen kopiert bei der Installation.

    So sieht mein config Ordner von TVheadend aus.

  • Einerseits freut es mich, dass ich das richtig gemacht habe, andererseits...Mist! Heißt das jetzt, evtl. monatelange warten? Hui! Bleibt mir vielleicht nicht anders übrig, als auf WIN umzuschalten? Wäre sehr schade :( Zumal ich nicht weiß, ob DD einen WIN 11 Treiber für die Cine S2 bereitstellen wird...bezweifle ich :(

    AMD 5600G - Gigabyte B550M DS3H - Ubuntu Jammy Jellyfish (22.04) - Kodi 20

  • Hust, ich werfe mal docker in den Raum. Da täte man sich den Aufwand sparen.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Das Home Verzeichnis von Tvheadend hat sich geändert und wie Lisa White schrieb war die Datei "superuser" an der falschen Stelle.

    Sie hat sie von /var/lib/tvheadend/ nach /var/lib/tvheadend/.config/hts/ verschoben. Außerdem musste sie noch den Aufnahmen Ordner anpassen. Kopiere die superuser Datei nach /var/lib/tvheadend/.config/hts/ und stoppe und starte den tvheadend.service.

    So sollte erst mal das 403 forbidden verschwinden.

    Wenn das funktioniert schmeckt mein Wein gleich viel besser [az]

    aaaaah, sorry leute, es war mir gestern ein wenig zu viel! gst's klare Anweisung, war die Hilfe!

    Code
    sudo mv superuser /var/lib/tvheadend/.config/hts/superuser
    sudo service tvheadend stop
    sudo service tvheadend start

    tvheadend startet!

    Vielen vielen Dank, und sorry, dass ich Manches nicht sofort geschnallt habe!

    Ich bin ein paar Tage offline und werde mich vielleicht nochmals melden müssen, für die Einrichtung einer Unicable Umgebung.

    AMD 5600G - Gigabyte B550M DS3H - Ubuntu Jammy Jellyfish (22.04) - Kodi 20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!