Steuerung mit Controller plötzlich anders?

  • HI,

    ich habe seit ca. 2 das Problem, dass sich plötzlich die Steuerung mit dem Original-Controller verändert hat. Ich komme z.B. bei laufenden Film nicht mehr mit "B" zu den Einstellungen (wo ich Tonspur, Untertitel etc. wechseln kann), sondern nur noch durch langes Drücken von "A", "B" bricht jetzt dagegen den laufenden Film ab. In der Filmliste kann ich mit Gedrückthalten der Richtungstasten nicht mehr navigieren.

    Ich habe nicht wissentlich die Einstellungen geändert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hat vielleicht jemand eine "standard"-Keymap.xml, mit der ich den Originalzustand wieder erzwingen kann?

    Vielen Dank!

    Viele Grüße,

    ai5g

  • ich habe seit ca. 2 das Problem

    Stunden? Minuten? Monaten? Uhr? Versionen?

    Hat vielleicht jemand eine "standard"-Keymap.xml, mit der ich den Originalzustand wieder erzwingen kann?

    klar. Hier: https://github.com/xbmc/xbmc/blob…aps/gamepad.xml

    Das ist die original "gamepad.xml". Kannst du dir raus kopieren und dann in deinem Userdata-Ordner unter "keymaps" ablegen. Wie du die Datei nennst ist egal. Hauptsache sie hört mit ".xml" auf.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ist mir auch aufgefallen... Die Steuerung ist jetzt mehr wie bei einer Fernbedienung. Außerdem werden seit neuestem GUI Sounds abgespielt , die sonst nur bei der Fernbedienung kamen.

    Aber ich finde es mehr oder weniger besser so . Jetzt kann ich die Live TV Liste mit lang A aufrufen und mit der B taste wird nicht mehr sofort alles beendet sondern man geht nur in der Bedienung zurück.

    Ist aber nur bei Omega so , auf Nexus ist alles noch wie gewohnt.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!