Sonoff NSPanel Halterung / Adapter

  • Hallo,

    da in meiner UP Dose nicht genug Platz war und ich außerdem ein bisschen Abstand und Winkel zur Wand wollte, habe ich ein Adapter für das NSPanel designed.

    Vor allem aber, der obere Platz der 3er-Blende Berker Arsys konnte das Panel nicht aufnehmen, denn es würde am Rand überstehen und die Schalter in der mittleren Dose behindern.

    Der Anspruch war eine saubere Befestigung an den bestehenden Schraubpunkten der UP Dose - was leider nicht ganz umsetzbar war.

    Also wurde es der untere Schraubpunkt sowie zwei kleine Adapterstückchen, die ich mit einem Tropfen Heißkleber innen an die UP Dose geklebt habe.

    Weiterhin sollte es einigermaßen schlank und organisch, schwebend aussehen - naja, ich finde es OK gelungen.

    Bilder:

    Dateien:

    Onshape

  • Gibt es auch fertig (ohne Winkel) zu kaufen aber ist auf jeden Fall einem Danke wert.

    Aufputzdose für UP-Einsätze hfr LFW vw • ATA806199016 | Hager
    Finden Sie Hager Produkte, Aufputzdose für UP-Einsätze halogenfrei zu LF/LFW verkehrsweiß une mehr auf Hager Deutschland
    hager.com

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja, auf jeden Fall!

    Du bist doch elektromäßig vom Fach, oder?

    Würde der Adapter passen, wenn ich die obere UP Dose der ehemaligen 3er Kombi nehme? Ich hab da ja einfach ein 2er Rahmen eingesetzt.

    Alles was ich grob an Standards probiert hatte, hätte nicht gepasst.

    Man kann ja auch kein 1er Rahmen mehr drüber setzen.

    Daher ja mein „schwebendes“ Design mit dem Unterschnitt Richtung Wand.

  • Du bist doch elektromäßig vom Fach, oder?

    Ich bin Elektroinstallateur, heute Gebäude- und Energietechniker. Also ja.

    Würde der Adapter passen, wenn ich die obere UP Dose der ehemaligen 3er Kombi nehme? Ich hab da ja einfach ein 2er Rahmen eingesetzt.

    Nein, das passt nicht. Du hast da nicht genügend Platz. Also von daher ist deine Lösung schon schön.

    Meine eigene Lösung war eine Extra-Dose daneben versenken.

    Aber so musste ich auch nicht die Lampenschaltung anfassen. War also schon richtig - für mich.

    Da ich das gerade sehe, pass mal die Helligkeit in deiner Yaml an, dann ist das nicht so grau im Hintergrund :)

    Hier mal als Beispiel wie es geht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!