Clearart selber machen

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hallo,

weiß jemand wie man bei einem Clearart den Übergang so hinbekommt, dass dieser so halbtransparent ist wie z.B. bei den folgenden Beispielen:

Ich hab für den ein oder anderen Film selber paar Cleararts gemacht, allerdings immer nur entweder ganz transparent oder 100% Hintergrund. Ich würde eben gerne verstehen mit welchem Programm man diese feine Struktur hinbekommt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Weitere Frage: Gibt es neben Fanart.tv noch eine andere gute Quelle für Cleararts?

Synology DS 220j | Nexus v20.2 | NVIDIA Shield TV Pro | Xiaomi TV Box S 2nd Gen | Xiaomi MiBox S | LG OLED65C17LB

Einmal editiert, zuletzt von locha (26. Januar 2024 um 19:36)

• z.B. Gimp erfordert recht viel Einarbeitung. aber kostenlos und kann alles.

GIMP
    GIMP - The GNU Image Manipulation Program: The Free and Open Source Image Editor
    www.gimp.org
    Spoiler anzeigen

Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!