ungewöhnliche Bitte um eine Aufnahme

  • Moin zusammen,

    ich bin von einem Freund gebeten worden ein Konzert von einem älteren Receiver von ihm zu sichern. Leider handelt es sich bei dem Receiver um einen Unity Media Horizon. Bei diesem Modell ist das Auslesen von Daten der Festplatte nicht möglich.

    Es handelt sich um ein Konzert aus dem November 2018 in Wien der Gruppe BossHoss.

    Das ist dann bei ServusTV Deutschland(unverschlüsselt) am 31.12.2018 gesendet worden.

    Ich frage nun, ob jemand von Euch dieses Konzert hat und mir zur Verfügung stellen würde oder alternativ eine Möglichkeit sieht wo ich das Konzert her bekomme. Es ist kein Material welches verkauft wird sondern lediglich im TV lief. Deshalb sehe ich an dieser Aktion (wenn mir jemand von Euch helfen kann) auch nichts Verbotenes.

    Vielen Dank, Gruß Friedel

  • Danke Darkside40 für Deine Antwort. Habe gerade folgende Antwort von meinem Bekannten bekommen:

    Problem ist ja eben, dass der Receiver nach der Umstellung von Unity auf =2 eben nicht mehr läuft. Warum auch immer. Sonst würde ich es ja einfach laufen lassen und die Lösung aus dem Forum praktizieren (Splitter rein und parallel aufzeichnen).

    War jedenfalls einen Versuch hier wert. Danke an Eurer Interesse.

  • Naja, Servus TV Deutschland gibt es unter diesem Namen nicht mehr. Ob sich Servus TV Österreich dem annimmt, wage ich zu bezweifeln. Mache ich mir jetzt aber keinen Kopf mehr drum. Hätte ja sein können, dass es hier im Board jemand gibt, der das Konzert auch aufgezeichnet hat und es mir auf einen ftp Server hätte legen können.

    Danke für Eure Hilfe.

  • Der Receiver hat eine HDD verbaut auf der das aufgenommen wurde? Kenne mich mit unity Media nicht aus

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Ja, aber die hdd arbeitet mit einem verschlüsseltem Betriebssystem. Bringt also gar nichts, diese auszubauen und zu versuchen, die extern auszulesen. Im übrigen hat sich bei Unitymedia in der Firmenstruktur was geändert, was dazu führt, dass das Gerät selbst in der einen Abspielfunktion nicht mehr funktioniert. Der Grund warum ich persönlich nie diese Geräte nutzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!