Slyguy Video-Addons haben keine Verbindung mehr…

  • Hallo zusammen!

    Normalerweise kann ich meine Probleme selber lösen, doch grad bin ich etwas ratlos…

    Bei mir (Pi4 mit libreelec) kommt beim abrufen von Inhalten innerhalb der jeweiligen Video-Addons von Slyguy, seit heute, folgende Meldung:

    URL lieferte kein Ergebnis

    Bitte kontrolliere Deine Internetverbindung. Stelle sicher, dass Deine IP Adresse nicht durch Geo-Blocking gesperrt ist.

    Addons aus anderen Quellen laufen wie gewohnt. Hab schon viel probiert, aber am Zustand hat sich dennoch nichts geändert.

    Verbindung zum Netz steht jedenfalls und ich kann auch Addons aus der Slyguy repo installieren. Widevine CDM lässt sich innerhalb eines Addons auch nicht installieren.

    Ist jemandem von Euch das Problem bekannt?

  • hau uns doch mal ein [definition='1','0']log[/definition] raus. Da steht dann genau was wieso warum.

    So müssen wir leider raten um welches Addon genau es geht und was da das Problem ist.

    Die Fehlermeldung die du auflistest gibt ja erstmal nur 2 Varianten zur Wahl - hast scheinbar kein Internet oder der gewünschte Stream ist in deinem Land nicht verfügbar.

    Daher besser ein debug [definition='1','0']log[/definition] und auf gehts :)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Also hier auf der Premier 4k pro mit coreELEC geht alles. Bin auf paramount "Eine Billion Dollar" am sehen. Und vorher Disney...

    Auf der shield ging gestern auch alles.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • hau uns doch mal ein [definition='1','0']log[/definition] raus. Da steht dann genau was wieso warum.

    So müssen wir leider raten um welches Addon genau es geht und was da das Problem ist.

    Die Fehlermeldung die du auflistest gibt ja erstmal nur 2 Varianten zur Wahl - hast scheinbar kein Internet oder der gewünschte Stream ist in deinem Land nicht verfügbar.

    Daher besser ein debug [definition='1','0']log[/definition] und auf gehts :)

    Das stimmt! Also hier mal ein Teil aus dem Debug-Log

    Code
    2024-01-14 07:49:35.455 T:2341573440   DEBUG: slyguy.disney.plus - URL lieferte kein Ergebnis                                            Bitte kontrolliere Deine Internetverbindung. Stelle sicher, dass Deine IP Adresse nicht durch Geo-Blocking gesperrt ist.                                            Traceback (most recent call last):                                              File "/storage/.kodi/addons/script.module.slyguy/resources/modules/slyguy/signals.py", line 41, in throwable                                                yield                                              File "/storage/.kodi/addons/script.module.slyguy/resources/modules/slyguy/router.py", line 115, in dispatch                                                function(**params)                                              File "/storage/.kodi/addons/script.module.slyguy/resources/modules/slyguy/plugin.py", line 59, in decorated_function                                                item = f(*args, **kwargs)                                              File "/storage/.kodi/addons/script.module.slyguy/resources/modules/slyguy/plugin.py", line 340, in _ia_install                                                inputstream.install_widevine(reinstall=True)                                              File "/storage/.kodi/addons/script.module.slyguy/resources/modules/slyguy/inputstream.py", line 250, in install_widevine                                                widevine = session.gz_json(IA_MODULES_URL)['widevine']                                              File "/storage/.kodi/addons/script.module.slyguy/resources/modules/slyguy/session.py", line 466, in gz_json                                                resp = self.get(*args, **kwargs)                                              File "/storage/.kodi/addons/slyguy.dependencies/resources/modules/requests/sessions.py", line 542, in get                                                return self.request('GET', url, **kwargs)                                              File "/storage/.kodi/addons/script.module.slyguy/resources/modules/slyguy/session.py", line 503, in request                                                raise SessionError(error_msg or _.NO_RESPONSE_ERROR)                                            SessionError: URL lieferte kein Ergebnis                                            Bitte kontrolliere Deine Internetverbindung. Stelle sicher, dass Deine IP Adresse nicht durch Geo-Blocking gesperrt ist.

    Und wie gesagt: Internetverbindung steht und es sind nur die Addons von slyguy betroffen. Wovon ich eigentlich nur Disney+ nutze. Und das hat seit dem Deutschlandstart immer funktioniert.

  • das ganze [definition='1','0']log[/definition] bitte

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Vielleicht macht es Sinn, Kodi/Libreelec zu aktualisieren. Die Addon-Basis ist mit Python 2 mittlerweile veraltet und unsicher, damit arbeitet niemand mehr.

    Das macht Sinn, ja. Allerdings klappt das Raspberry dvb-t2-hat mit den neueren Versionen nicht mehr. Daher bin ich noch auf dem Stand.

  • Hab nun ein backup vom System gemacht, auf libreelec 10.0.4 aktualisiert. Fehler ist weg. Dafür gehts DVB-T nichtmehr… [ag]

    Dann werd ich mal hinsetzen und alles mal sauber und neu unter 10.0.4 aufsetzen.

    irgendwie geht immer alles ;)

    Ich danke euch jedenfalls für die Bemühungen! [az]

  • Es scheinen am modul das im fehler [definition='1','0']log[/definition] gennant wurde mehre änderungen stadtfinden, es sind jedenfals wärend den letzten stunden mehre version auf github übermittelt.

    Einfach versuchen ob du das update kriegt oder ein bischen warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!