IPTV / Recording / Wiedergabe / Anbieter ?

  • Hi Jungs,

    ich lebe auch noch und wünsche euch ein frohes Neues Jahr !

    Ich komme gleich mal auf den Punkt. Aktuell habe ich einen TVH mit einer SAT Karte um hauptsächlich zu Recordern.

    Unser TV kann mit einer Festplatte auch Recorden und TimeShift (direkt über SAT Tuner)

    Problemstellung:

    Ich kann keine Remote Rec machen auf dem TV

    Ich kann es dann auf dem TVH starten - wenn aber meine Frau heim kommt will sie nicht warten bis die Aufnahme fertig ist und dann schauen sondern sie würde dann gerne direkt zurück zum Anfang und bei anfangen die Aufnahme zu schauen wärend sie noch weiter aufnimmt.

    Sowas würde gehen wenn ich Remote auf den TV kommen würde und auf PAUSE drücke dann Chached er mir durch Timeshift die 30 min oder so.

    Zudem ist es dann so wenn ich es über TVH mache das die Aufnahme dann nicht da liegt wo der TV hin kommt sondern dann müsste sie Emby oder so starten (vorrausgesetzt das REC ist fertig)

    Mein Gedanke war nun komplett auf TV mit Emby oder ko zu gehen wo ich die Möglichkeiten in der Theory habe - remote RECs zu starten und die während der Aufnahme auch schon starten kann.

    Nun sind die Umschaltzeiten von meinem SAT TVH aber sehr dürftig und habe auch nur eine Zuleitung (manche TVs bei mir haben aber gar keinen eigenen SAT Anschluss) also würden manche TVs in die Röhre schauen.

    Somit würde IPTV in Frage kommen - was ich nun aber nicht weiß ist welcher Anbieter spricht gerne mit dem TVH und hat HD+ für Private und Disney Channel inkludiert ?

    Zattoo mit Telerising ist mir ein Begriff - die haben aber kein Disney Channel (könnte ich da den SAT Stream nur für den Channel mit in die Liste packen)

    Welche Anbieter habt ihr die auch funktionieren würden und bei denen DisneyChannel schon drin wäre ? Oder gibt es Allgemein eine Alternative zu meinem Vorhaben ?

    Liebe Grüße

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!