TVHeadend-Server hängt sich beim Aufnehmen auf

  • Hallo zusammen,

    ich habe TVHeadend auf meiner Synology-Nas als Container laufen.

    TV schauen usw. funktioniert alles problemlos.

    Wo ich allerdings massive Probleme bekomme ist wenn ich eine Aufnahme starte.

    Die Video-Datei wird auf dem NAS angelegt und solange aufgenommen wie ich will.

    Wenn ich allerdings die Aufnahme beende hängt sich der komplette TVHeadend-Server auf und es hilft nur eine komplette neuinstallation.

    Was mache ich falsch?

    Ordner und Rechte sind auf dem NAS alle soweit vergeben.

    Rechte habe ich sogar auf "Everyone" gesetzt damit es hier keine Probleme gibt.

    Kann mir hier jemand von euch weiterhelfen?


    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (9. Januar 2024 um 18:47) aus folgendem Grund: Schriftfarbe entfernt

  • Wenn ich allerdings die Aufnahme beende hängt sich der komplette TVHeadend-Server auf und es hilft nur eine komplette neuinstallation.

    Also eine Neuinstallation ist bestimmt nicht zwingend notwendig.

    Ich würde vermuten, dass es, wie darkside40 schon sagte, ein Docker Container auf dem NAS ist. Du müsstest also schauen, dass du eine SSH-Verbindung zu deinem NAS hestellen kannst um eine Kommandozeile zu bekommen.

    Ist das erledigt, dann kannst du dir die Logs einfach mal anschauen:

    docker ps listet dir alle laufenden Container auf

    docker ps -a listet dir alle Container auf, auch die, die mit einem Fehler ge"exited" sind

    docker logs <name_des_containers> zeigt dir die Logs des Containers mit dem entsprechenden Namen.

    Falls der Container mal komplett hängen sollte und du ihn einfach abschießen und neu starten möchtest:

    Falls der Container noch läuft:

    Code
    docker ps # um dir alle laufenden Container anzeigen zu lassen, damit du den Namen des Containers erfährst
    docker restart <name_des_container>
    
    # Alternativ:
    docker kill <name_des_container> # das lässt den Container sterben, löscht ihn aber nicht
    docker start 

    Falls der Container nicht mehr läuft:

    Code
    docker ps -a # listet alle Container auf...auch beendete
    docker start <name_des_containers>

    Aber die Logs wären erstmal hilfreich, damit man weiß, wo der Fehler liegt

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!