Kaufberatung In-Ear-Kopfhörer (True-Wireless)

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach In-Ear-Kopfhörern (True-Wireless) und will daher wissen ob ihr mir welche empfehlen könnt bzw. wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

    Einsatzgebiete/zwecke (wird hauptsächlich mit einem Samsung Galaxy S23 betrieben)

    • Musik hören (Genre: Dance, EDM --> also basslastig)
    • Podcasts hören
    • Einsatz beim Sport: z.B. Joggen
    • Telefonieren

    Festforderungen

    • mit Active Noise Cancelling (ANC)
    • möglichst guter Halt im Ohr
    • spritzwassergeschützt, da auch für Sport
    • Preis: max 250 EUR
    • Akkulaufzeit: min 6h

    Wunschforderungen

    • unterstützt Wireless Reverse Charging --> wird mit einem Samsung S23 betrieben

    Vermultich hängt es auch individuel ab welcher gut sitzt bzw. sollte im Geschäft "anprobiert" werden.

    In einer kurzen Recherche bin ich auf folgende gestoßen (Liste kann natürlich mit euren Vorschlägen erweitert werden)

    • Jabra Elite 8 Active
    • Sony WF-1000XM5
    • Technics EAH-AZ80E-S
    • Samsung Galaxy Buds2 Pro

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Zu den genannten kann ich nichts sagen.

    Ich habe die JBL Tune 230 NC TWS.

    Betreibe die am iPad, iPhone, Linux Rechner, MacBook und bin komplett zufrieden. Klang ist gut. NC ist gut (und ja...es ist ANC).

    Ich habe auch Bose Over-Ear von der Arbeit und die sind nochmal ne andere Hausnummer vom Klang her. Da kommen die JBL für mein Empfinden nicht ran. Aber um Over-Eqr solls hier ja nicht gehen ;)

    Bzgl Passgenauigkeit...Wenn du sie im Laden testen kannst, cool. Ich würde es ein wenig eklig finden...Man weiß ja nie wer die Dinger schon in seinen Lauschern hatte und die Hygiene vieler Leute lässt leider zu wünschen übrig. Auf jeden Fall werden aber bestimmt solche Austausch-Gummies dabei sein. Diese sind meist in 3 Größen dabei und eine wird schon passen ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • nutze diese seit Feb. 2023:

    Sennheiser CX Plus True Wireless schwarz (509188) ab € 109,00 (2024) | heise online Preisvergleich Deutschland

    bin zufrieden.

    hatte die bei Thomann (Musikfachgeschäft) gekauft. geringer Aufpreis, dafür dann 3 Jahre Garantie.

    falls du auf deinem smartphone LOS ohne GApps einsetzt:

    diese Sennheiser App läuft auch ohne GApps:

    Smart Control

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!