Estuary: Anzahl Folgen einer Staffel im OSD

  • Hallo Community,

    ich habe Estuary schon schön nach meinen Bedürfnissen zurecht gebastelt. Allerdings komme ich an einer Stelle nicht weiter. Wenn ich während einer Serienfolge pausiere, sehe ich, welche Folge aus welcher Staffel ich gerade schaue (zB S05E14), aber ich würde mir gern einblenden, wieviel Folgen es von dieser Staffel gibt, so dass ich im Pause Menü sehe "ach, es ist nur noch eine Folge und die Staffel ist vorüber" (zB S05E14/20). So muss ich erst aus der Folge rausgehen in den ListView und dann gefühlt noch 5x zurück klicken auf der FireTV Fernbedienung, bis er wieder in der aktuellen Folge drin ist. ListItem.Property(TotalEpisodes) scheint im OSD nicht zu funktionieren :(

  • Für das OSD sind die Player/VideoPlayer Properties zuständig. Dort gibt es kein TotalEpisodes: https://kodi.wiki/view/InfoLabels#Video_player

    Man könnte das jetzt tweaken, indem man ListItem.TotalEpsiodes in ein Window Property schreibt und nutzt. Dieses Property muss dann auch wieder gelöscht/zurückgesetzt werden. <onload>, <onunload> wären da die Kandidaten für das OSD.

    VideoPlayer.PlaylistPosition und VideoPlayer.PlaylistLength wären evtl. noch die Kandidaten, wenn hintereinander abspielen eingestellt ist.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • danke schon mal für den Input, leider habe ich es bisher nicht geschafft, die Property zu setzen bzw. wieder auszulesen.

    Ich hab in der Datei View_50_List.xml im folgenden Abschnitt die Zeile <onfocus>SetProperty(test,$INFO[ListItem.Property(TotalEpisodes)],home)</onfocus> eingefügt, um den Wert in dieses Property zu speichern.

    und in der Variables.xml wollte ich das ganze dann einer Variable hinzufügen:

    Code
        <variable name="EpisodesTotalCount">
            <value>$INFO[Window(home).Property(test)]</value>
        </variable>

    nur wenn ich mir dann irgendwo anzeigen lassen wirll mit <label>VAR: $VAR[EpisodesTotalCount]</label> so bleibt das immer leer.


    Ich nehme mal an, ich setze die Variable an der falschen Stelle? Das mit dem Onload und Onunload habe ich auch versucht, aber sicher auch falsch. Hast Du noch einen Tipp für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!