Wie bekomme ich EPG daten in TV Headend

  • Moin Moin,

    Ich Brauche so langsam mal Hilfe von erfahrenden Leuten was EPG daten in TV Headend angeht. Ich habe TV Headend (4.3-2155~gfe4df311d) zusammen mit der Telerising API (API v0.11.6) laufen auf mein Pi. Meine Sender beziehe ich über Zattoo De, was auch alles ohne Probleme läuft. Nur stoße ich so langsam an meine grenzen, was die EPG daten angeht, ich weiß nicht wie ich am besten die daten bekomme und sie dann an TV Headend weiter reiche. Versucht habe ich es mit WebGrab+Plus, habe mir dazu ein meiner Sender erstmal genommen und eine Datei erstellt, das konnte ich auch alles so einfügen und in TV Headend als EPG Quelle angeben. Nur wird mir dennoch nichts im vorne im Programm Guide angezeigt oder in die xmltv url geschrieben (http://TVH-IP:9981/xmltv/channels) die URL benötige ich, um es später in meiner Plex Instanz auch die Daten zu haben.

    guide.xml Auszug

    Spoiler anzeigen

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

    <tv generator-info-name="WebGrab+Plus/w MDB &amp; REX Postprocess -- version V3.2.0.0 -- Jan van Straaten" generator-info-url="http://www.webgrabplus.com">

    <channel id="3sat">

    <display-name lang="de">3sat</display-name>

    <icon src="https://a2.tvspielfilm.de/images/tv/sender/mini/3sat.png" />

    <url>http://www.tvspielfilm.de</url>

    </channel>

    <programme start="20240102040000 +0000" stop="20240102050100 +0000" channel="3sat">

    <title lang="de">Musikstadt Venedig</title>

    </programme>

    <programme start="20240102050100 +0000" stop="20240102054500 +0000" channel="3sat">

    <title lang="de">Neukaledonien – Unbekanntes Südseeparadies</title>

    </programme>

    <programme start="20240102054500 +0000" stop="20240102063000 +0000" channel="3sat">

    <title lang="de">Die Marquesas</title>

    </programme>

    <programme start="20240102063000 +0000" stop="20240102080000 +0000" channel="3sat">

    <title lang="de">Alpenpanorama</title>

    </programme>

    <programme start="20240102080000 +0000" stop="20240102080900 +0000" channel="3sat">

    <title lang="de">ZIB</title>

    </programme>

    Nun meine Frage an euch, wie bekomme ich am einfachsten und oder besten die EPG Daten für meine 37 Sender in TVH erzeugt und eingespielt? Beziehungsweiße was mache ich aktuell falsch, das es nicht richtig funktioniert?

    Beste Grüße
    Dennis

  • Em joa ok, also ich habe jetzt nochmal eine neu guide.xml erstellt mit WebGrab+Plus sie erneut mit (cat guide.xml | socat - UNIX-CONNECT:/var/lib/tvheadend/epggrab/xmltv.sock) eingefügt und auf einmal läuft es ohne probleme.... Habe die Sendungen für den Channel jetzt schonmal, werde nun nochmal alle anderen 36 Sender hinzufügen und es nochmals Testen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!