Beliebiger Skin mit Plex Datenbank

  • probier es mal da

    mcpercy
    27. April 2022 um 11:09
  • Soweit ich weiß geht Plex Kodi Connect nur mit dem Original Skin (Estuary) von Kodi, kann mich aber auch täuschen.

    AVR: Denon2700H mit Polk Audio 7.1 System
    Media: 2x Shield 2019 Pro und 1x Intel® NUC-Kit NUC6CAYH sowie ein RasPi 4 und ein RasPi 3
    NAS: 1x Synology (DS418) / Eigenbau NAS (unRAID 6.11.5)
    Rechenknecht: Ryzen9 5900x, 32GB Ram, Nvidia RTX3060, Win10Pro 21H1 19043.1466

  • Plex Kodiconnect funktioniert leider noch nicht für Omega da benötigt man Plexkodimod.

    Ansonsten ist das eigentlich alles selbsterklärend.

    Funktionieren tut das mit verschiedenen Skins(getestet Aeon Nox Silvio und AZR) empfohlenen zur Erstinstallation halt der Originalskin.

  • danke balou , das wusste ich nicht :thumbup:

    AVR: Denon2700H mit Polk Audio 7.1 System
    Media: 2x Shield 2019 Pro und 1x Intel® NUC-Kit NUC6CAYH sowie ein RasPi 4 und ein RasPi 3
    NAS: 1x Synology (DS418) / Eigenbau NAS (unRAID 6.11.5)
    Rechenknecht: Ryzen9 5900x, 32GB Ram, Nvidia RTX3060, Win10Pro 21H1 19043.1466

  • plexkodimod, kenne ich jetzt nicht, aber generell wäre erst mal die Frage wo deine Medien lagern, sprich wenn es z.b. ein NAS ist, dann auf dem NAS das Add-On Plex installieren.

    Dann via Plex deine Medien nach der Konfiguration einlesen lassen.

    Zu letzt via Kodi dich dann mit der Plex Datenbank verbinden und dann sind deine Medien in Kodi sichtbar (so im groben beschrieben).

    AVR: Denon2700H mit Polk Audio 7.1 System
    Media: 2x Shield 2019 Pro und 1x Intel® NUC-Kit NUC6CAYH sowie ein RasPi 4 und ein RasPi 3
    NAS: 1x Synology (DS418) / Eigenbau NAS (unRAID 6.11.5)
    Rechenknecht: Ryzen9 5900x, 32GB Ram, Nvidia RTX3060, Win10Pro 21H1 19043.1466

  • Also Nutze PlexKodiConnect seit jahren mit dem Estuary Mod V2 und das läuft fehlerfrei.

    Was mich jetzt aber wundert, hatte ne Zeitlang CoreElec Omega benutzt und musste nicht auf nen Mod zurückgreifen.

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Deine Filme und Serien siehst Du nur über das Plex Addon.

    Die Menüpunkte Filme und Serien bleiben leer.

    Mit PlexKodiConnect werden deine Medien unter Filme und Serien abgelegt allerdings läuft das Addon (noch) nicht unter Omega.

  • habe es endlich hinbekommen... es ist aber sehr kompliziert

    habe es mit dem composite addon gemacht und diesen als player genutzt nur leider fehlt mir die erfahrung dazu es so hinzubekommen wie ich es gerne haben möchte.. :( einfach zu viele einstellungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!