Verknüpfungen über Menü starten?

  • Hi nerds..hab mal wieder eine Frage/Aufgabe/Wissenslücke..

    Hintergrund: Ich habe ein Programm, welches ich mittels Verknüpfungen in 2 unterschiedlichen Paramentern starten will. Diese habe ich auch mit Tastenkombis verknüft, was auch funktioniert.
    Nun die Frage Ist es möglich diese Tastenkombis im Menü einzubinden? Sprich so ähnlich wie man Programme mit dem Advanced Launcher starten kann, nur eben Verknüpfungen.

    Bin wie immer für Tipps dankbar... ^^ ^^

  • Natürlich habe ich mir erst hier alles durchgelesen bzw Onkel Google benutzt :rolleyes:

    Leider ist es eben nicht das, was ich möchte.

    C:\WINDOWS\EHOME\EHSHELL.EXE /HOMEPAGE:VIDEOGUIDE.XML /PUSHSTARTPAGE:TRUE

    Das ist in meiner Verküpfung das Ziel. Wie du siehst..keine exe. Aber leider will der Advanced Lauchner immer eine exe..oder liege ich das falsch. Die o.g. habe ich mit Strg+Alt+F12 verknüpft. Funktioniert per Tastatur als auch per Harmony. Aber wie binde ich das in eine XBMC Menü ein :wacko:

  • mit was öffnest du diese datei denn? du kannst ja dann per [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml die dateiendung zu den bekannten videodateien hinzufügen und dann
    über eine playercorefactory das zu startende programm als externen player für diese dateiendung nutzen...
    so kann man z.b. pdfs in xbmc anzeigen lassen und per klcik drauf öffnet sich adobe oder ein anderer pdf-viewer...

    mm

  • mit was öffnest du diese datei denn? mm

    Wie du vielleicht siehst, ist das das MCE.

    C:\WINDOWS\EHOME\EHSHELL.EXE <- Das ist der ganz normale Start screen

    /HOMEPAGE:VIDEOGUIDE.XML <- Das ist der Screen für Live-TV, ähnlich wie bei XBMC wo man die Sender sieht.

    /PUSHSTARTPAGE:TRUE <- Und das bedeutet einfach nur, dass die Page (in meinem Fall TV-Guide) gleich öffnet, ohne Umwege sich durch das Menü zu hangeln.

    Also ist es keine reine exe, sondern starte ein Programm gleich in einem bestimmten Modus. Ich weiß, dass es auch interne Lösungen gibt, welche ich ja schon getestet habe (z.B. MP TV Service), aber Frau möchte lieber das MCE LIVE-TV 8|

    Butch: Danke für den Tipp, werde ich mal testen...bzw hatte ich schon, aber vllt ist meine Version zu alt, da ich da nix gefunden habe :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!