Emby Server: Live TV und EPG

  • Hallo zusammen.

    Ich habe nun erfolgreich einen Emby-Server auf meinen Linux-Mint Rechner installiert (4.7.14.0)

    Meine Medien (Filme und MP3) habe ich nach langem fummeln und einbinden meiner zweiten Platte erfolgreich einlesen können und funktioniert auch soweit.

    Live TV habe ich auch mit IPTV und der Liste hier aus dem Forum (ip-clean) erfolgreicch einrichten können.

    Wo ich mir bisher die Zähne dran ausgebissen habe ist das passende EPG dazu.

    Gibt es zu der Liste im Unterforum IPTV auch einen entsprechenden Link zu den EPG Daten oder kann ich auch etwas anderes nutzen und implementieren. Und wenn ja, wie?

    Hab schon einiges hier gelesen, aber noch nicht so richrig den Durchblick dazu gefunden.

    Eine zweite Frage hätte ich noch.

    Ich habe irgendwo gelesen, das es ab Emby 4.7.2 auch eine möglichkeit gibt Songtexte anzeigen zu lassen.

    Ich habe aber eine solche Version für linux nicht gefunden. Das einzige was ich auf der Emby Seite gesehen habe ist 4.8.... Beta. Kann ich diese bedenkenlos drüber installieren oder gibt es da noch zu viele Bugs.

    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Gruß

    Wolfrie

  • Zu den Songtexten kann ich dir nicht helfen, aber was das EPG angeht würde ich es mit EasyEPG selber grabben.

    DeBaschdi hat afaik auch ein unraid Template dafür bereit gestellt:

    DeBaschdi
    28. Oktober 2022 um 08:06

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!