Cube1 auf Cube2 1:1 kopieren

  • Nabend,

    da ich aktuell im Wohnzimmer den kompletten Cube (nach wünschen meiner Kids und meiner Frau eingerichtet habe) stellt sich mir die Frage wie ich den Cube1(Wohnzimmer) auf meinen Cube2 (Büro) spiegeln kann.
    Sinn und Zweck der Maßnahme soll sein, daß ich zwar alle addons habe, aber den "Cube2" meinen Bedürfnissen anpassen kann.
    Leider habe ich hierzu keinen Thread gefunden der zu meinem Anliegen passt, daher hier die Frage.
    Cube`s sind alle auf dem aktuellen stand.

    Danke für die Hilfen =D
    Frohes Fest und nen guten Rutsch wünsche ich ;)

    Cheers

  • Backup Addon auf beiden Cubes installieren (Kodi Repo), Backup von Cube1 auf Stick ziehen und auf Cube2 einspielen. So einfach ist das.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja tut es, aber du hast auch nicht genauer beschrieben was du vor hattest und bist in einem Kodi Forum [ad]

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • hätte ja sein können das es ein Tool gibt um einen Cube zu klonen bzw ein Backup komplett zu machen und auf einen anderen aufzuspielen

    Ja, nennt sich Systembackup. Da Du wahrscheinlich CoreElec verwendest, kannst Du unter Einstellungen, CoreElec ein Backup machen. Dabei wird eine IMG-Datei erstellt, die man am Clone wieder einspielen kann. Danach hast Du einen 1:1 Clon, inklusive der Netzwerkeinstellungen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!