Estuary: Wie kann man bei Serien zuletzt hinzugefügte Episoden entfernen?

  • Hi, wie kann man beim Estuary-Skin auf dem Hauptbildschirm im Bereich "Serien" die "zuletzt hinzugefügten Episoden" entfernen? Diese werden inklusive Vorschaubild und Titel ganz oben angezeigt und können auf diese Weise böse spoilern.

    Ich finde keine Einstellung, das auszublenden. Es genügen die Kategorien, ungesehene Serien und sowas.

  • Estuary-Skin ist da ziemlich unflexibel was Widgets angeht, deshalb nutze ich ihn nur bei der Ersteinrichtung von Kodi. Wenn er dir aber gefällt lad dir den Estuary Mod-Skin aus dem Kodinerds Repo

    Ich selbst nutze "Arctic: Zephyr - Reloaded" sehr schick und auch wie "Estuary Mod-Skin" gut gepflegt.

  • Ja, Confluence habe ich seit ich KODI benutze immer verwendet. Nachdem ich jetzt lange Zeit kein KODI mehr benutzt hatte und den Fire TV Stick holte, gefiel mir der "Flat"-Look von Estuary, während Confluence mit all seinen Schattierungen irgendwie altbacken aussieht.

  • oder Confluence :)

    Ich habe jetzt mal wieder auf Confluence umgestellt. Wenn ich auf dem Hauptbildschirm auf SERIEN gehe, sehe ich da auch die zuletzt hinzugefügten Episoden. Ich möchte lediglich die zuletzt hinzugefügten "Serien" sehen, also die Serie an sich, nicht die einzelnen Episoden, weil das schlichtweg zu viel spoilert.

    PS: Wo kann man denn die IMDB Wertung im Confluence Skin sehen, wenn man Listen usw. ansieht? Bei Estuary sieht man auf jedem Poster direkt auch die Wertung. Geht das wirklich nur, wenn man die Sortierung auf "Bewertung" umgestellt? Nur dann wird die Wertung in der Liste angezeigt.

  • Auch wenn man dieses Widget nicht ausblenden kann, so habe ich aber mal was geschrieben, was die Vorschaubilder bei ungesehen Serien oder Filmen ausblendet. Dafür bitte mal in die Kodi Einstellungen schauen. Das ist Skin-Unabhängig von mir und anderen programmiert worden. Weiter kann man auch den Plot ausblenden lassen, falls dieser schon Spoiler enthalten könnte. Das hat mich nämlich auch schon immer gestört. Daher habe ich das mal seiner Zeit einfach angepasst.

    Das löst zwar das Problem des "wie entferne ich das Widget" nicht, aber es löst das Problem "Ich möchte mich nicht Spoilern lassen".

    Siehe: https://kodi.wiki/view/Settings/…unwatched_items

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Aber man sieht sie auch wenn man nach Titel sortiert was ja Standart ist und nicht nur nach Bewertung sortiert.
    Aber egal. Du wirst sicher nie einen Skin finden der dir 100% das liefert was du möchtest, deshalb hab ich mich damit beschäftigt um ein paar kleine Anpassunge für mich zu gestalten.

  • Ja, "nach Titeln sortiert" nutze ich nicht, da beginnt die Liste halt immer mit A oder mit Z und man scrollt ewig durch. Da kann man dann gleich die "Suche" verwenden. "Zuletzt hinzugefügt" bringt den Vorteil, dass wenn man einen Film neu hinzugefügt hat, diese "neuen" Filme direkt "griffbereit" ganz oben in der Liste erscheinen. Nur leider ohne Wertung, stattdessen mit dem aktuellen Datum (was für mich persönlich überhaupt keinen Mehrwert bietet).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!