ATV 2 XBMC Filme lassen sich nicht wirklich downloaden

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes bis jetzt erreicht ;o) ATV2 wurde mit XBMC installiert (hat ein Freund für mich gemacht), PC bzw. Laufwerk über SMB freigeschaltet, ich kann über die ATV Ordner auf der Festplatte meines PC erstellen und auch ändern und löschen (Vollzugriff an alle Netzwerknutzer)
    Über manche Seiten kann ich Serien anklicken und mir auch ansehen, leider bricht die ATV die Verbindung manchmal ab, sodass mir dann immer das Ende der Serie fehlt ;o( Da ich leider auch nicht spulen kann, muss ich wieder die ganze Serie ansehen, um das Ende zu sehen.
    Daher wollte ich die Videos erstmal auf eine Festplatte downloaden um dann die videos in Ruhe zu sehen und auch Spulen zu können. Geht das eigentlich mit einem PC??
    Wenn ich nun das Video "downloaden über XBMC" anwähle, kann ich die -festplatte anwählen und auch einen Ordner erstellen, nachdem ich ok klicke, bekomme ich keine Fehlermeldung und der download popt kurz auf, danach passiert nix. Der Film wird nicht runtergeladen.

    NAS Platte habe ich bestellt, ist aber nocht nicht geliefert. Werde ich da die gleichen Probleme haben?

    Ich hoffe nun in diesem Forum hat einer eine Idee zu meinem Problem.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß Ljoverdose

  • Hallo don,

    vielen Dank für die schnelle Antwort ;o). ich kenne mich zwar ganz gut mit PC und Netzwerken aus, aber die ATV ist mir noch etwas fremd ;o)))
    Ich werde heute abend mal die [definition='1','0']log[/definition] Datei suchen und mal sehen, was da so angezeigt wird. Vielleicht kommt heute schon die neue NAS ;o)))
    Muss ich da etwas besonderes beachten, wenn ich die anklemmen will? War schon richtig arbeit den PC an die ATV anzuschliessen.

  • soo,
    habe nun heute meine WD NAS HDD bekommen und über smb mit meinem ATV2 vernetzt. Soweit hat alles gut geklappt, die Ordner kann ich öffnen und auf die Platte zugreifen. Nur der Download über XBMC funktioniert immer noch nicht ;o(((
    Genau wie mit meinem Netbook, das gleiche Problem.
    Ist die konfiguration smb in XBMC falsch?
    Hätte ich mir die NAS Platte auch sparen können?

    Vielen Dank für eure Hilfe ;o)

  • wieso willst du die filme eigentlich downloaden ? du kannst sie doch auch direkt von der nas schauen. außer es sind full hd filme die kann der atv2 nicht wiedergeben dazu ist er zu schwach

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ...genau !

    also iwi hab ich das Gefühl mit der der "download Funktion meinst du was anderes ... befindest du dich dabei in dem Xstream script ? bzw. andere scripte/addons ? Oder hab ich was verpasst und xbmc hat jetzt auch eine download Funktion ?

  • Hallo zusammen,
    erstmal vielen Dank für eure Unterstützung. Da ich neu mit der ATV und XBMC unterwegs bin, mache ich vielleicht irgernd etwas falsch.
    Wenn ich mir eine Serie anseheen will, mache ich folgendes:
    XBMC, Add on, Webseite aussuchen, serie mit Folge auswählen und solange weiter klicken, bis dort steht:
    play, download über XBMC, und download irgend etwas anderes.
    Bis jetzt hatte ich immer play gedrückt und wenn ich Glück hatte, lief die Folge bis zum Ende durch. Ich kann weder Spulen noch an der Stelle weiter gucken, wo ich raus geflogen bin.
    Deshlab dachte ich mir, ich downloade die Folge und kann dann in Ruhe zu Ende gucken ;o)

    Oder gibt es eine anderen Weg? Ladet ihr die Filme und oder serien wo anders und guckt die dann über die NAS/ ATV?
    Es ist echt zum Verzweifeln ;o)

    Gruß

  • Zitat

    play, download über XBMC, und download irgend etwas anderes.

    "und download irgend etwas anderes." -> JDownloader ? - bestimmt ! = Xstream Script ... ich kenne sonst nichts anders in xbmc wo genau diese Wortwahl besteht.

    also diese " download über XBMC" geht schon lange nicht mehr, leider ! wenn du Glück hast dann funktioniert noch "download über JDownloader" aber dafür musst du dir das Tool entweder Lokal oder im Heim-Netzwerk installieren und konfigurieren.

    Wo Ich meine Serien her-beziehe kann Ich hier nicht Posten ist ein etwas graues warez Arial.

    greetz dj

  • Klingt für mich nach Streamen von Portalen wie Megavideo & Co.
    Kein Wunder, dass dir das immer abbricht. Die wollen ja auch ihr Geld verdienen und geben Free-Usern nur eine gewisse Zeit/MB Zahl zum frei gucken, danach bricht der Stream eben ab. Entweder Pro Account beim jeweiligen Portal machen, dein Addon dahingehend konfigurieren, oder die Serien anderswo "besorgen" ..

  • Ich würde die Serien auch definitiv erstmal über einen PC "besorgen" und dann am ATV angucken. Von Streams halte ich nämlich nicht all zu viel, da ist die Qualität auch meist nicht so gut bis miserabel.
    JDownloader ist hier schonmal ein sehr guter Ansatz. ;)

  • mit den Begriffen DDL und JDownloader sollte dir der gute allwissende Freund Google da entsprechend weiterhelfen können.

    PS: Serien aus dem US TV sind sogar legal erworben wenn man sie runterläd. Das sieht bei DVD Versionen und Serien aus dem deutschen TV allerdings anders aus ... Filme runterzuladen ohne dafür zu bezahlen ist generell illegal :thumbdown:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • kumpel von mir ist Anwalt. Der hat Praktikum in der USA gemacht und dort Kontakt mit den Mediengesetzen gehabt. Er meinte dass alles was im US TV lief und von dort aufgenommen ist beliebig oft vervielfälltigt werde darf, solange es nicht öffentlich oder gegen bezahlung vorgeführt wird. Er hat mir auch mal die entsprechenden § geschickt aber die habe ich nicht mehr gefunden.

    In DE ist es irgendwie anders dort dürfen zwar TV aufnahmen mehr oder weniger legal runtergeladen werden aber nicht zum download angeboten werden. Aber so genau weiß ich das auch nicht mehr habe mir nur gemerkt BÖSE.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo Leute,
    vielen Dank für die neuen und vielen Informationen, wenn auch niederschlagend ;o(
    Jetzt ist mir auch klar, das dass ganze rumgehampel nicht wirklich zu einem Ergebnis führen konnte ;o)
    Also ist die einzige Lösung für mich, die Serien aus dem Netz zu ziehen und über die ATV zu gucken.
    Aber das hätte ich dann auch mit dem PC und meinem TV machen können, welchen Vorteil hat dann das ATV?

    Wäre es zu viel verlangt eine PN zu bekommen, wo ich die Serien finden könnte ;o))))

    Ich danke euch für eure Mühen und guten Tips ;o)))

  • schau dir das layout die möglichkeitenund das händling von xbmc an wenn du dann noch nicht weißt wo der vorteil darin liegt verkauf es einfach wieder bzw sende es zurück an den händler wenn du es noch keien zwei wochen hast.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!