Kodi 20.2 - Backupfehler, Youtubefehler

  • Guten Morgen,

    ich nutze Kodi 20.2 auf einer QNAP TS-251+, was per HDMI an den TV angeschlossen ist. Seit kurzem kommt eine Fehlermeldung beim Start von Kodi, dass sowohl Backup als auch Youtube (eingerichtet mit API, um die Filmtrailer zu schauen) nicht mehr geht. Hatte angenommen, dass es an einer neuen Version der Hybrid Diskstation im QNAP lag und habe diese auf eine alte Version zurückgesetzt, was auch meine Kodi-Installation gelöscht hat. Aber, hab ja n Backup. Nix da, bei Kodi-Version 20.2 als auch der 19.5 kommt nach der Installation des Backup-Addons immer der Fehler, das es nicht läuft und ich soll ins Log schauen, da finde ich aber nichts.

    Ich bin gerade hart am verzweifeln - hat jemand ne Idee?

    Danke und VG

    Andy

  • ...damit ging es ja schon los. Habe debugging in Kodi aktiviert, Backup addon ausgeführt, Fehlermeldung kam und im Protokoll stand nix. Da Kodi über den QNAP läuft, weiß ich auch nicht, wie ich an die Protokolldatei kommen kann....

  • Hi. Sry für die späte Rückmeldung.

    Hatte n Firmware-downgrade vom QNAP gemacht, Kodi neu aufgesetzt usw. Beim Versuch, das o.g. Addon zu starten kommt auch ein Fehler - wie beim Backup oder Youtube-Addon. Ich habe das unter Kodi 20.2 und 19.5 versucht - gleiches Problem. Es scheint mir also, dass ich eher ein "anderes" Problem habe, was evtl. an der Konfig. des NAS o.ä. liegt und nicht an Kodi.... Wenn jemand dennoch n Rat hat, dann gerne melden.

    Werde mal sehen, ob die Jungs im QNAP-Forum ne Idee haben.

    Danke dennoch und VG,

    Andy

  • So, QNAP mal zurückgesetzt mit dem 10 Sekunden reset (ohne alle Daten zu löschen). Kodi neu installiert, aber er findet den alten Stand der Bibliothek wieder. Wie kann ich Kodi denn so löschen, dass das quasi komplett neu initialisiert wird?

    Sry, habe dazu im Web nichts gefunden.

    erl. - Kodi nochmal deinstalliert und neu installiert hat dann zur Neu-Erstellung der DB geführt Endergebnis: Addons Backup, Youtube, Logfile uploader werden installiert und laufen nicht. Auch andere Addons aus Repos wie EZ Maintenance laufen nicht.

  • Im Log habe ich etwas gefunden, dass bei der Installation des Backups die Installation einer Abhängigkeit fehlgeschlagen ist. Da stehen 3 weitere Einträge - Dropbox Api (Installation einer Abhängigkeit fehlgeschlagen), requests (Installation einer Abhängigkeit fehlgeschlagen) und certifi Installation fehlgeschlagen

    Habe eben das hier gefunden, wo genau das Thema youtube und certifi angesprochen wird: https://github.com/jdf76/plugin.video.youtube/issues/202

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!