Android OTT und KodinerdsRepo.ZIP

  • Hallo zusammen,

    ich bin ziemlich neu in diesem Thema und hab mir eine Box mit einem Android OTT (formuler z11) zugelegt. Ich hatte nun Kodi 20.x installiert und wollte das Repo von Kodinerds via ZIP installieren.

    Leider scheine ich hier etwas grundlegend verkehrt zu machen. Ich habe an der Box verschiedene Speichermedien angeschlossen (automatisch wird eine Verzeichnisstruktur dort erstellt) und dann an meinen PC. Von hier aus habe ich dann das Repo als ZIP-Datei in den Ordner "Download" kopiert (auch in andere Ordner als test...). Soweit so schön. Gehe ich nun auf der Box in die Kodi-App und starte das Installieren von Addons via ZIP-Datei, öffnet sich der Dateibrowser und ich kann die Verzeichnisse durchsuchen. Leider wird mir die ZIP-Datei hier nicht angezeigt. Die Medien hatte ich nun alle via NTFS formatiert und sind auch eingebunden. Andere Dateien von Filmen, etc... kann ich sehen und z.B. abspielen. Die Sicherheitseinstellung (Sinngemäß "installiere von allen Entwicklern") hab ich natürlich zuvor auch schon angepasst.

    Warum kann ich die ZIP-Datei nicht finden? Liegt da noch irgendeine Magic drauf [dm] ? Mir ist aufgefallen das auch einige Verzeichnisse im Dateibrowser ausgeblendet werden...

    BG

  • Weil du den Speicher frei geben musst.

    Gehe in die Android Einstellungen und suche Apps. Suche Kodi und suche Berechtigungen. Stelle da bei Speicherberechnung auf "immer" und nicht auf "bei Benutzung der App"

    Jetzt solltest du den ZIP file sehen können und alles läuft richtig.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!