audiobooks, m4b => Die album.nfo wird ignoriert

  • Hallo zusammen,

    bevor ich einen Issue auf github eröffne, möchte ich erst mal hier Rücksprache halten.

    Hintergrund:
    Ich organisiere seit einiger Zeit meine Audiothek so um, dass sie schön sauber in KODI abgebildet werden kann.
    Meine Erfahrung über Eigenheiten und Stolpersteine werde ich ggf. an anderer Stelle mal zusammen fassen => Aber grob zusammengefasst: Löwt!

    D. h. "löwt bis auf einige Nickeligkeiten":

    Meine Hörbücher liegen im m4b-Container vor (Bei m4a werden mir keine Kapitel angezeigt - scheidet daher erst mal aus.)

    Für die Hörbücher erstelle ich album.nfo-Dateien manuell - hier ein Beispiel:

    Nun scheint KODI diese nfo-Datei beim Aktualisieren nicht zu berücksichtigen.
    Keine der Inhalte erscheint in KODI selbst - bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich für ein bestimmtes Hörbuch die Infos manuell aktualisiere und dann auf Nachfrage die Verwendung lokaler Daten bestätige.

    Dann ist alles da - bis zur nächsten Aktualisierung - dann sind die Daten wieder gelöscht.

    Die "Nur lokale Daten verwenden"-Option ist bei den Alben aktiviert.
    Die Hörbücher liegen auf einer eigenen Quelle - getrennt von der Musik.

    Fazit:
    Die nfo-Datei muss korrekt sein.
    Eine Auslese/Import-Routine ist in KODI integriert.
    KODI ignoriert beim Aktualisieren die nfo-Dateien und überschreibt vorhandene Daten mit "Nichts".

    Die spannende Frage ist da:
    Habe ich Pappnase irgendeinen Schalter übersehen oder habe ich da einen Bug gefunden? [bk]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!