OV Soundeffekte auf Deutsche Tonspur Kopieren.

  • Mein Englisch ist leider sehr schlecht. Daher habe ich mich eigentlich damit abgefunden das ich mit der minderwertigen Deutschen Tonspur leben muss.

    Jetzt habe ich bei mydealz gelesen, das es möglich sei die Effekte von der Englischen Tonspur auf der Deutschen Tonspur zu kopieren. Da ich meine Filme sowieso alle auf den Server kopiere, damit ich sie in Kodi gucken kann wäre das bis auf das neue Remuxen kein mehr Aufwand. Da ich allerdings nichts dazu finde wollte ich Mal fragen ob das stimmt oder nur Fake ist.

  • Natürlich ist das möglich. Es ist aber mit sehr viel Aufwand verbunden, wenn man es halbwegs ordentlich machen will.

    Das deutsche Tonspuren grundsätzlich schlechter sind kann man so auch nicht sagen.

    Teilweise werden nur einfache DTS oder AC3 Spuren mitgeliefert, die aber auch nicht zwingend schlecht klingen, sofern diese ordentlich abgemischt wurden.

    Bei neuen Releases von älteren Filmen haben wir tatsächlich öfter das Nachsehen, da der Originalton oft noch mal neu abgemischt wird und wir die alten, vorhandenen Tonspuren mit einer Neuveröffentichung bekommen.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Hier hieß es mit Deutscher Tonspur würde mir das nichts bringen.

    Wüsste nicht, warum das so sein sollte.

    weiß du wo ich mich dazu belesen kann?

    Einfach mal googlen. Es ist schon einige Jahre her, dass ich mit damit befasst habe.

    Du musst die Tonspuren in die einzelnen Kanäle splitten und diese dann in einem ordentlich Programm für Audio oder Videobearbeitung bearbeiten. Ich habe früher mit Vegas gearbeitet, als es noch ein Sony Produkt war. Im Grunde genommen müsstest Du erst mal jeden Kanal nach deutscher Sprache usw. scannen und diese Stellen dann auch in Deine O-Tonspur wieder ordentlich einfügen. Wenn dann alles fertig ist, aus den einzelnen Kanälen wieder eine neue Tonspuren enkodieren und neu muxxen.

    Hört sich einfach an, kostet aber gern schon mal den Verstand. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ach nee, ich Dummerchen. Deutsche Uebersetzung:

    Let it be auf deutsch - Aber wie ?
    Aber wie (Let It Be) Dass die Welt in Frieden leben müsste, ja, darüber reden sie,doch es bleibt die Frage: "Aber wie?"Zu sagen: "Reich' dem Bruder deine Hän...
    www.youtube.com

    Jaja, sorry. Konnte nicht wiederstehen. [bk]

    Ist aber trotzdem die beste Empfehlung die ich geben kann in Bezug auf Deine Idee.

    Ich sag ja noch nicht mal Karaokefilter damit Du da nicht unnuetz Zeit mit verschwendest.

    Kenne uebrigens geuegend viele Bioamis, die im Kino auch nix verstehen,

    weil da traditionell die Schauspieler viel eher nuscheln damit es authentischer wirkt.

    Ich empfehle Originalton mit Untertitel Deiner Wahl.

  • Der gerade veröffentlichte "letzte" Song der Beatles zeigt ja, wie viel Aufwand es noch ist, tonmaessig nachzubearbeiten. Selbst wenn man mit AI Kanonen drauf schiesst.

    Die richtige Loesung wäre ja richtiges Kino Atmos und dort jeden Sprecher / Sprechergruppe als separate soundquelle abbilden und auf dem Medium so codieren. Da haette man dann den ganzen Soundtrack nur einmal, spart also auch viele bits. Und koennte so schicke Dinge machen, wie die Sprache nur ueber Kopfhoerer wiederzugeben und über die Lautsprecher nur den Soundtrack. Wenn man zusammen Film schaut und einige wollen Originaton, andere brauchen Uebersetzung z.b. Oder das richtige Original, wenn bei einer internationalen Produktion einige Schauspieler englisch, die anderen Deutsch sprechen (kann man ja aus den Lippenbewegungen her schliessen, ob man da gerade von jemandem das Orignal oder eine Syncro hoert). [ay]

    Im Studio liegen die Audiodaten ja alle prima separat vor. Bloss fuer den Heimkunden wird ja die billige Abmischung gemacht. Und statt da mit Atmos so geniale Dinge wie oben beschrieben zu machen, versuchen sie halt bloss angeblich immer mehr Tonqualitaet zu produzieren um noch mehr Lautsprecher zu verkaufen. Aber fuer eine immer kleinere Kundschaft. [dy]

    Wer hat hier Karaoke gesagt ? Sollte doch niemand Karaoke sagen! [ap]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!