Filme und Seriendatenbank wird in Kodi 20.2 auf NVIDIA Shield nixht mehr eingelesen

  • hallo ich habe bisher Kodi 19 genutzt. meine Filme- und Seriendatenbank habe ich mit TinyMedia Manager erstellt und als local files abgespeichert. der Import in Kodi 19 klappte problemlos. alles super. jetzt wurde auf Version 20 durch google geupdatet. problem ist folgendes: beim start erfolgte eine migration der datenbank ohne probleme. abspielen kommte ich mein gesamtes Material jedoch nicht. allgemeiner wiedergabefehler. obwohl die filme vorhanden sind findet er diese nicht laut [definition='1','0']log[/definition]. also kodi neu aufgespielt. tja nun das problem das er keine dateien mehr importiert. was bei kodi 19 ja klappte. die filme liegen in je einzelnen ordnern die dem

    filmnamem entsprechen. diese ordner liest der gar nicht, das gleiche bei serien da zeigt er mir wenigstens in der suchanzeige die jeweilige serie noch an die gerad gescannt wird findet aber 0 Folgen. das gleiche problem hatte auch mal auf der xbox. auch die einstellung statt "local files" die" movie database" zu nutzen ist sinnlos. es passiert einfach nichts. habt ihr ne idee? ich glaube die version hat eventuell probleme mit externen platten.

  • Jup externe Platten die auch eingebunden und erkannt sind. VLC greift problemlos drauf zu oder andere Player. Auch Kodi greift auf die Platten zu und deren Verzeichnisse . So nen bissel fühlt es sich an als würde der nur auf die Verzeichnisse ohne Inhalt zugreifen. Als ob er nicht erkennt was in den Verzeichnissen vorliegt.

  • Würde erst sauber deinstallieren (ohne Überbleibsel), dann kodi neu installieren.

    Nur updaten kann schon mal prob. mit Verzeichnissen oder Pfaden mitsich bringen, wenn sich da was geändert hat.

    Vom Dateimodus aus sollten die Daten aber sichtbar und abspielbar sein.

  • kodi 19 auf der xbox classic? und hdd (usb) direkt drangehängt?

    ..das können dann aber höchstens 4GB gewesen sein :)

    mehr kann die alte Dame so direkt (mit FatX) nämlich nicht vertragen..

    Vermutlich über LAN zu PC-Hdds verbunden o.ä.

  • Hab ich mir schon fast gedacht ;)

    xbox1 und xbox one...

    Die Namensgebung für, die "Neue" aktuelle Konsole von M$, hätte man auch besser machen können!

    :)

    p.s: Man darf ja auch mal aneinander vorbeireden..

    C-:)

    THE TRUTH IS OUT THERE

    Einmal editiert, zuletzt von RextheC (15. November 2023 um 17:51)

  • Hast es denn schon mal probiert im Kodi Dateimanager einfach mal zu einem Film zu navigieren und den zu starten? Klappt der Start?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Alle Berechtigungen für Speicher gesetzt ? Das ist ein wenig umständlich gehandhabt. Beim installieren von Kodi wird nicht die volle Berechtigung gesetzt.

    Dann sollte man mit der shield zu Einstellungen/Apps/Berechtigung gehen und da glaube ich auf immer oder vollständiger Zugriff ändern.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Jup 🙏🥰🥰🥰🥰das war es … musste auf …immer zulassen gehen. Hach ist das schön 🤩.

    Aber warum ? Bei Kodi 19 war das ja auch nicht das Problem. Jetzt werden in den Ordnern alle Inhalte angezeigt. War vorher nicht der Fall. Hoffe nur Kodi löscht nicht irgendwas 🙈

    Wenn jetzt alles drin ist kann ich mir dann von kodi eigentlich nen komplettes Backup machen. Für den Fall der Fälle ….

  • Da muss ich passen... Hab nur 5.1 ... Ich würde 7.1 und passthrough wählen in den settings. Ich würde erst mit recommended versuchen. Und natürlich geht das nur mit HDMI und nicht mit irgendwelchen wilden optical Verkabelungen.

    Du machst am besten eine Sicherung vom gesamten .Kodi Ordner. Dann bist auf Nummer sicher.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!