MagentaTV MegaStream auf NVIDIA Shield Pro mit Kodi IPTV Simple Client

  • Hi zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken MagentaTV MegaStream zu abonnieren. Preis finde ich aktuell ok. Leider findet man wenig Infos wie das Ganze organsiert ist. Bekommt man für Disney RTL, Netflix und Magenta einen Account und kann man die nativen Apps nutzen. Wenn ja wäre das gut das geht es weitgehend auch mit Kodi.

    Kann man magenta TV Programme auch mit dem IPTV SImple Client streamen und wie sieht es mit dem EPG aus?

    Ich finde hier nur sehr alte Posts.

    Ein Magenta Plugin schien es mal zu gehen, aktuell lässt sich da aber auch nichts installieren. Irgendwie ist das nicht verfügbar.

    Im Play store scheint es auch ne App zu geben die aber miserable Bewertungen bekommen hat.

    Wenn das ganze auf der Shield nicht läuft ist das das ko. In Kodi wäre es die Krönung.

    Hat jemand Erfahrungen?

    Vielen Dank und viele Grüße

    JuRo

  • Video-Addon zur Megathek:

    GitHub - sunsettrack4/plugin.video.megathek: [TESTING] [WIP] Video addon providing access to Megathek VoD content
    [TESTING] [WIP] Video addon providing access to Megathek VoD content - GitHub - sunsettrack4/plugin.video.megathek: [TESTING] [WIP] Video addon providing…
    github.com

    Service-Addon zur Bereitstellung einer M3U-Playlist in IPTV Simple:

    GitHub - sunsettrack4/script.service.magentatv: Kodi service addon providing the Magenta Live TV M3U file
    Kodi service addon providing the Magenta Live TV M3U file - GitHub - sunsettrack4/script.service.magentatv: Kodi service addon providing the Magenta Live TV…
    github.com

    EPG, die Kanal-IDs aus der M3U müssen manuell den EPG-IDs im Webinterface zugeordnet werden:

    GitHub - sunsettrack4/script.service.easyepg-lite: Proof of Concept: XMLTV grabber tool using Gracenote's TMS API
    Proof of Concept: XMLTV grabber tool using Gracenote's TMS API - GitHub - sunsettrack4/script.service.easyepg-lite: Proof of Concept: XMLTV grabber tool using…
    github.com

    Wenn die Handarbeit zu umständlich ist, kann man auch gleich das PVR-Addon nehmen:

    GitHub - nirvana-7777/pvr.magenta
    Contribute to nirvana-7777/pvr.magenta development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Die Dienste von Drittanbietern werden über deren Apps abgewickelt, dafür gibt es eigenständige Kodi-Addons.

  • Hi easy4me,

    vielen Dank für deine Antwort. Also man meldet sich mit ner email bei der Telekom an und mit dieser dann auch bei den Drittanbietern. Ok verstanden.

    Zu den Addons. Netflix und Disney kenne ich und die lassen sich über repo installieren.

    Die oben von dir genannten addons lassen sich auch über repo installieren?!

    Ich meine das get nicht und das magenta pvr addon (wäre meine Wahl) habe ich gar nicht gefunden.

    Ich bin technisch versiert aber kein Entwickler. Möchte auch nur noch Anwenden. Noch vor 15 bis 5 Jahren habe ich viel Zeit in Media Center PCs und deren Konfiguration investiert. Jetzt wie gesagt nur noh Anwender.

    LG

    JuRo

  • so, ich habe jetzt gestern zugeschlagen. Das Magenta Plugin funktioniert sehr gut. Allerdings ist das ja ein separater Iptv Client. Mir wäre es lieber wenn ich so wie bisher mehrere Listen über Iptv merge zusammen merge kann. Das Listen plugin ist depricated. Compilieren aus dem Git kann ich nicht. Welche Möglichkeiten gibt es?

    Danke und Gruß

    Juro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!