mehrere PVR Clients, Sender sortieren, Sendergruppen, Sender zusammenführen

  • Hallo,

    ich würde euch gerne bei folgenden 2 Dingen um Rat fragen.

    Wenn man mehrere PVR-Clients aktiviert hat, so gibt es Sender die es bei mehreren PVR gibt. Einfaches Beispiel sind die öffentlich rechtlichen Sender.

    Gibt es in Kodi bzw. über ein Addon eine Funktion die mehrfach vorhandenen Sender aussortiert bzw. diese zu einem Eintrag zusammenfasst?

    Im Idealfall wäre wenn innerhalb der Zusammenfassung wählen könnte über welche Anbieter/PVR-client man den Sender anschauen möchte. Der mit der höchsten Auflösung kommt an Position 1. Wenn dann doch mal der Anbieter ausfällt, kann man innerhalb der Zusammenfassung den Sender über einen anderen Anbieter auswählen.

    Das zweite Thema:

    Kann ich pro PVR automatisch eine eigene Sendergruppe erstellen lassen?

    Eine Bearbeitung der Senderlisten von Kodi scheint ja mangels Tool nicht möglich (hab ich in einem anderen Thread gelesen). Knapp 1000 Sender in der Kodi-Oberfläche zu sortieren, das ist sehr umständlich.

    Daher wäre es schon eine Hilfe wenn es je PVR-Client eine Sendergruppe gibt.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!