Coveranzeige funktioniert nicht

  • Hallo,

    ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir nach jahrelanger Pause einmal testweise Kodi 20.2 Nexus mit Conflurence auf meinem Windows 11 PC installiert und wundere mich nun, dass die Coveranzeige nicht funktioniert. Es gibt für Kodi doch eine bestimmte Namensstruktur:

    Dateiname.mkv

    Dateiname-poster.jpg

    folder.jpg

    Ich habe noch eine alte Kodi-Version auf einem Amazon Fire TV liegen (Jarvis 16.1 ebenfalls mit dem damaligen Confluence). Dort funktioniert die Anzeige korrekt. Ich habe einmal die Namensgebung sowie einen Screenhot/Foto von beiden Kodi-Versionen beigefügt. Das einzige was auf der 20.2 korrekt angezeigt wird ist die folder.jpg im übergeordneten Ordner.

    Ist ggfs. noch eine Einstellung falsch? Ich bin quasi Neuling bzw. habe mich schon früher schwer getan mit den vielen Einstellungen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Das eine ist die Dateiansicht(Videos -> Dateien -> Quelle -> Ordner), das andere die Datenbankansicht (Filme -> Genre -> Action).

    Kein Wunder. Hast Du denn den Dateityp für die Quelle ausgewählt?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ah, wie ich dachte, du hast noch gar keine Datenbank.

    Geh in Dateien -> Rechtsklick auf deine Filmquelle -> Inhalt festlegen -> Filme (Einstellungen für den Scraper auf Deutsch einstellen nicht vergessen) und durch Zauberei wird auf deinem Hauptscreen der Punkt Filme auftauchen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!