Kodi startet nichtmehr

  • Hallo ich habe das verrückteste Problem das es jemals gegeben hat.

    Ich habe eine neue M.2 NVME in meinem Mini Pc (ASUS PN50) installiert da mir der Datenspeicher ausgegangen ist. Außerdem hatte ich einige Probleme, von denen ich mir erhoffte, Windows neu zu installieren würde sie beheben.

    Nun habe ich die neue Win 11 23H2 installiert und anschließend alle Windows Updates gemacht. Unter anderem war da auch ein BIOS Update dabei. Jedenfals haben sich alle BIOS Einstellungen zurückgesetzt.

    Als nächstes habe ich Kodi installiert aber es startete nicht. Verschiene Versionen auch die Store version, verschienene Windows Versionen, alte BIOS Versionen, verschiedene BIOS Einstellungen, Direct X, visual c++ redistributable, ich habe alles versucht.

    Also dachte ich, ich mache wieder den alten Datenträger rein und kümmere mich ein anderes mal darum, dachte warscheinlich liegt es an so ner DirectX oder visual c++ redistributable Geschichte. Auf der alten Platte ist ja alles drauf und hier hat Kodi ja normal funktioniert.

    Aber jetzt funktioniert es hier auch nichtmehr!!! Ich Bekomm ne Macke.. Ich hab sowas nochnie erlebt!!! Ich hab keine Ahnung was ich machen soll.. Wem will ich das erzählen???

    Ich nehme mal den Strom weg, vielleicht ist es irgendein Bug der im Arbeitsspeicher festsitzt...

  • Mhm.. Ich habs es gelöst..

    Ich hatte ein weiteres Problem mit meinem RJ45 USB Adapter, den ich an einem Switch angeschlossen habe. (Da ist ein ESP32 mit WLED dran - Darüber bekomme ich Ambilight)

    Jedenfals wurde mir der nicht in den Adapteroptionen angezeigt..

    Nun dachte ich: "Löse ich erstmal dieses Problem mit dem Netzwerkkabel, vielleicht löst sich dann das andere mit dem kodi starten dadurch auch.. Ich hab ja eh nix zutun und es fehlt schon wenn dass kein Ambilight da ist."
    Also Netzwerkkabel stecker raus und wieder rein, den Adapter in ne anderen Buchse vom Switch.
    Adapter wurde wieder angezeigt.

    Ich dachte also vielleicht geht Kodi ja jetzt auch wieder. Klickte drauf.. Und Kodi startet wieder...

    Das hab ich noch nie werlebt, ich weiß nicht wem ich das erzählen soll - Glaubt mir keiner..

    Aber diesen Bug finde ich to Phantastisch, ich könnte ihn mir einrahmen..

  • Kodi schreibt auch ein [definition='1','2']kodi.log[/definition] wenn es nicht durchstartet.

    Da kannst du dann beim nächsten mal zumindest nachschauen, ob etwas verdächtiges zu finden ist.

    Ein direkter Zusammenhang wäre für mich aber auch nicht zu erkennen.

    Kodi läuft auch offline. Aber es braucht einen Moment länger, bis alle timeouts durchgewunken sind, wenn kein Netzwerk zu finden ist.

    Da mag es aber auch Addons geben, die alles blockieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!