Nach Update auf Nexus wird externe HDD nicht mehr erkannt

  • Hallo,

    ich habe auf Kodi Nexus 20.0.3 bzw Libreelec 11.0.3 von einer älteren, aber stabil laufenden, 9er Version erfolgreich geupdatet. Nur wird jetzt im Dateimanager meine externe HDD nicht mehr angezeigt. Wenn ich sie aber ausstecke, kommt dennoch das Popup, dass sie erfolgreich entfernt wurde. Auch Filme, die sich auf der HDD befinden, werden unter dem Reiter "Filme" zwar noch angezeigt, können aber nicht abgespielt werden.

    Was hab ich falsch gemacht oder übersehen?

    Gruß

  • ich habe auf Kodi Nexus 20.0.3 bzw Libreelec 11.0.3 von einer älteren, aber stabil laufenden, 9er Version erfolgreich geupdatet.

    Wenn es erfolgreich gewesen wäre, dann hättest du hier nicht gepostet ;)

    Du hast also ein Update von 9 zu 11 gemacht? Oder hast du einfach LibreELEC 11 neu installiert? So wie es sich anhört, dann hast du ein Update gemacht. Das wird an der Stelle nicht empfohlen.

    Ich würde dich somit bitten eine Neuinstallation zu machen und dann liest du deine Daten einfach neu ein.

    Das Problem mit deiner Platte ist, dass sie dem System nicht bekannt ist. Vielleicht ist der Mountpoint auch ein anderer, weswegen sie auch nicht mehr im Dateimanager angezeigt wird. Auf jeden Fall ist das das Problem mit deiner Datenbank. In deiner Datenbank steht der Pfad zum Film. Der Pfad beinhaltet auch den Mountpoint deiner externen Platte. Ändert sich der, dann findet Kodi die Daten nicht mehr. Du kannst also jetzt anfangen an deiner DB rum zu spielen und den Mountpoint anzupassen oder du setzt Kodi neu auf und liest die Daten neu ein. Ich würde letzteres machen.

    Sollten deine "Watched States" dadurch verloren gehen, dann tut mir das schrecklich leid. Da hättest du vorher leider einen Datenbank-export machen müssen. Oder, so wie vor jedem Update, ein Backup des bestehenden Systems.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!