Filmfriend.de (Kodinerds), ID: plugin.video.filmfriend.de

  • Prima, danke Euch beiden für das Feedback! :)

    Schon lustig, eigentlich wollte ich ja "nur" selbst bequem Filmfriend auf'm TV im Wohnzimmer gucken, aber mir scheint, dass so ganz nebenbei andere das jetzt noch deutlich intensiver nutzen als ich. Ich mag's gar nicht zugeben, aber seitdem das Addon wieder funktioniert, hab ich darüber erst 3 Filme geschaut. 8o

  • Hallo in die Runde,

    nachdem ich letztes Jahr entdeckt habe dass man filmfriends quasi gratis nutzen kann habe ich mich natürlich gleich auf die Suche nach einem Plugin für Kodi gemacht und bin am nicht funktionierenden alten Plugin gescheitert. In einem neuerlichen Anlauf bin ich nun auf diese Version hier gestoßen, danke Ingo!

    Nachdem ich in Österreich wohne funktioniert das Plugin für mich aber leider nicht, da es anscheinend für jedes Land eine eigene Bibliotheksliste gibt - die Seite ist unter https://www.filmfriend.at/zu erreichen. Das Backend scheint aber dasselbe zu sein, und nach einigem Suchen habe ich herausgefunden dass nur die GUID für die Bibliotheksliste eine andere ist. Diese habe ich dann im Plugin einmal testhalber ausgetauscht und alles funktioniert wunderbar.

    Nachdem es Filmfriend u.a. auch in der Schweiz gibt, wäre es sicher sinnvoll eine zusätzliche Einstellmöglichkeit für das Land zu schaffen und dann abhängig davon die Bibliotheksliste zu laden. Ingo-FP-Angel Wärst Du bereit das zu erledigen? Ich kann natürlich gerne Tests durchführen. Die GUID für .at lautet 8bd3757f-bb3f-4ffe-9543-3424497ef47d.

    Grüße aus Linz,
    Andreas.

  • Uni-Bibliotheken nutzen gerne mal Shibboleth (mit Username/Passwort) als Login-Methode oder einen Login basierend auf der IP, die aus dem Uni-Netz kommen muss.

    v1.0.11 unterstützt jetzt zumindest den IP basierte Login.

    Ob ich Shibboleth zukünftig einbauen kann, weiss ich leider nicht. Es sieht mir auf dem ersten Blick recht anders aus als OpenID. Und es würde auf jeden Fall wieder davon abhängen, dass jemand für mich den Netzwerktraffic analysiert/mir zukommen lässt, der einen entsprechenden Zugang besitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!