Widevine installieren (Debian Kodi Flatpak)

  • Hi, Guten Morgen,

    ich habe mir über das Kodinerds Repo die Joyn App heruntergeladen. Jetzt verlangt das Abspielen das widevine Paket. Es kommt diese typische Meldung. "Zum abspielen ist das widevine..." oder so ähnlich, ich klicke auf -> Installieren und nun rödelt und rödelt er und es passiert nichts, dieses Kodi Ladezahnrad dreht und dreht sich. Ich kenne das von "älteren" Kodi Versionen dass da noch Fenster kommen, hier ist nur das Ladezahnrad.

    Bildschirmfoto 2023 10 30 03 25 15
    Bild Bildschirmfoto 2023 10 30 03 25 15 in Steves Bilder Album
    imghoster.de

    Kann jemand helfen?

    Gruß

  • Für Widevine braucht man das Inputstream-Adaptive Addon. Das ist ein Binary Addon und unter Linux nicht via Repository nicht verfügbar. Man muss es also entweder selbst bauen oder über den Paketmanager installieren.

    Vielleicht bietet das Debian-Repo ein Paket dafür an. Dann stellt sich aber immer noch die Frage, ob die Flatpak-Installation von Kodi auf Ordner außerhalb seines Wirkungskreises zugreifen kann und darf. Das hatte ich schon mal hier erwähnt:

    Als ZIP wirst du es nicht für Linux bekommen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!