KODI > Zattoo Plugin > Vorteile gegenüber "normaler" Zattoo - App

  • Liebe Kodinerds,

    schön, bei Euch sein zu dürfen als "nackter Neuling" im Kodi-Bereich.

    Ich spiele mit der Idee, mir Zattoo zuzulegen, weil ich über Sat-TV nicht das in der Qualität bekomme, was ich möchte.

    Das ginge mit Zattoo und deren App alles sehr einfach, jedoch stören mich bei der App Einschränkungen.

    Daher meine Frage an die erfahrenen Kodi - Zattoo Plugin - Nutzer:

    Kann man mit dem Plugin:

    - Zattoo in der gleichen Bildqualität genießen wie über Zattoo (Premium / Ultimate) selbst (Bildauflösung - Bitrate mbit/s)

    - über das EPG verfügen

    - über Mehrkanalton verfügen

    - über Untertitel verfügen

    - über Teletext verfügen

    und ganz wichtig:

    - mehr als eine Senderfavoritenliste anlegen (bei Zattoo scheint nur eine möglich zu sein, ich bräuchte fünf)

    - Aufnahmen von Zattoo auch extern speichern auf Festplatten / Sticks, was Zattoo selbst unterbindet

    Kurzum: Ich hätte gerne alle Features wie bei Zattoo plus mehr Favoritenlisten plus exportieren von Aufnahmen nach "draußen".

    Geht das mit dem Plugin?

    Danke.

    PS.: Bitte keine Tipps zu Alternativen von Zattoo, Stichwort m3u's, etc. Da hatte ich mich schon belesen und dagegen entschieden.

  • - mehr als eine Senderfavoritenliste anlegen (bei Zattoo scheint nur eine möglich zu sein, ich bräuchte fünf) - NEIN nur eine *

    - Aufnahmen von Zattoo auch extern speichern auf Festplatten / Sticks, was Zattoo selbst unterbindet - NEIN *

    * Für diese Optionen kannst du Telerising nutzen, allerdings müßtest du dann wieder mit m3u arbeiten. Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Für diese Optionen kannst du Telerising nutzen, allerdings müßtest du dann wieder mit m3u arbeiten. Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

    Als ANSTATT des Zattoo Plugins einfach Telerising benutzen oder Zattoo Plugin UND Telerising?

    PS.: Telerising wird dort als Web-App deklariert, ich bräuchte aber oben genannte Punkte auf meiner TV-Streaming Box NOKIA 8000, also Android TV

    Ich hatte folgende Überlegung: 1. Nokia Box 8000 (Android TV) + Zattoo Premium + Kodi Plugin > und dann Kodi benutzen und mehr Vorteile genießen gegenüber der normalen App.

  • Ich muss jetzt noch einmal nachhaken:

    Ich hatte gesehen, dass man bei Kodi bei den m3us der Fernsehsender und deren Kanalliste mehrere Favoritenlisten erstellen kann.

    Wenn man über das Zattoo-Plugin die Sender umleitet zu sich, ist das nicht mehr möglich?

    Die Kanalliste als solche bei "Live-TV" bleibt doch unter der gleichen Funktion bei Kodi, oder, egal ob das eine importierte m3u-Liste ist oder eben die Liste von Zattoo über das Plugin?

    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!